Wieso will die iranische Regierung die Frauen unterdrücken?

2 Antworten

Weil die dortige Regierung sich für Super Religiös hält. Die dortige Religion ist bekannt dafür Frauen mit allen Mitteln zu unterdrücken.

Während das klassische Christentum die Sexualität der Frau leugnete, geht der Islam von starken sexuellen Gefühlen der Frau aus. Dadurch drohen sie die patriarchische Gesellschaft zu zerstören. Und deshalb müssen sie zur Treue und Enthaltsamkeit gezwungen werden.