Frau verzeihen? Sie schläft am selben Tag mit einen gemeinsamen Freund?

6 Antworten

Ausreden sind das mehr nicht mach die Augen auf mein Freund !!!!!!!! Sie wollte schon länger mit einem anderen das kann ich dir sagen .... glg

das schmerzt Anfangs das tuen Trennungen immer !!!!! am besten ist sich gleich wieder zu Verlieben und weiter zu machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich wäre hier Ende!

Ihr habt euch schon darüber Gedanken gemacht getrennte Wege zu gehen. Ihr wart nicht glücklich, es gab ständig Streit, keine richtige Kommunikation und ihr habt auch mal besprochen, dass Fremdgehen ein Trennungsgrund ist. Also ist eine Trennung die einzig logische Konsequenz. Was gibt es da noch zu überlegen?

Ihr Hinweis auf ihre Krankheit ist für mich eine Schutzbehauptung. Selbst wenn sie dachte, ihr seid getrennt, was ist das für eine Aktion, sich ein paar Stunden später einen anderen Kerl ins Haus zu holen um sich trösten zu lassen! Und was ist das für ein Typ, der da gleich drauf eingeht und mit ihr ins Bett geht!?

Das was da jetzt passiert ist, ist ein ganz klares Beispiel für eine mangelhafte Kommunikation. Ihr habt nicht klar besprochen und festgelegt wo ihr steht und somit hat jeder seine eigenen Schlüsse gezogen und da irgendetwas hinein interpretiert.

Ziehe einen endgültigen Schlussstrich! Nach ihrem Klinikaufenthalt wird es nicht besser werden. Und für Dich hast Du mal festgelegt, dass Fremdgehen ein Trennungsgrund ist. Also bleibe Dir jetzt treu und halte Dich daran. Und wieso und warum sie fremd gegangen ist, ist vollkommen egal.

Beende die Beziehung und bleibe nicht mit ihr zusammen, weil sie Dir jetzt leid tut. Gehe deinen Weg und sie soll ihren Weg gehen! Und es ist IHRE Krankheit! Du bist NICHT für sie verantwortlich!

MrAlfonso  17.09.2021, 20:24

Gebe dir recht

Als selbst Betroffener würde ich sagen ,dass Manien niemals eine Entschuldigung für Fremdgehen sind.

Hat sie denn während und nach dem Gespräch manische Symptome gezeigt, oder erwähnt dass sie manisch ist?

Ich Zweifel jedenfalls an Ihrer Aufrichtigkeit diesbezüglich. Ich hatte jedenfalls noch nie eine Manie, die nur wenige Stunden andauert, innerhalb kürzester Zeit von "Normal" zu "unzurechnungsfähig " übergeht, und die am nächsten Morgen komplett weg ist sodass ich wieder völlig klar bin und sachlich meinen Seitensprung erklären kann.

Wenn sie schon während des Krisengespräches manisch war , aber ohne dass es irgendwie aufgefallen wäre , wird die Manie (falls überhaupt eine vorlag) NIEMALS so stark gewesen sein dass es einen Seitensprung "rechtfertigen" oder erklären würde.

Tut mir Leid , aber das passt einfach nicht zusammen. Klingt für mich so als hätte sie sich die Manie ausgedacht um sich bequem rausreden zu können. Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du akzeptierst sie so wie sie ist! Also vielleicht war es ein einmaliger Ausrutscher, weil sie wirklich so dachte ihr seid getrennt!

Oder sie ist einfach zu krank um eine Ehe zu führen und du solltest dir vielleicht eine neue Partnerin suchen, wenn es das zulässt!

Das Krisengespräch .. und gleich noch am selben Tag?? Worüber habt ihr da eigentlich noch geredet?

Laß es gut sein, da is nix mehr zu überlegen...