Frau distanziert sich aber mag mich trotzdem?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seit noch nicht einmal richtig zusammen und sie spricht schon davon, dass du sie nicht mehr verlassen sollst? Und du sollst dich öfters melden? Was sollst du denn noch nach ihrer Meinung nach tun? Ich finde, das herrscht abslotut kein Gleichgewicht zwischen euch. Es ist nur ein GEBEN von dir und sie NIMMT nur, was auch immer sie von dir nehmen möchte. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn sie dich wirklich mag und dich ,,haben möchte'', würde sie sich genauso um dich bemühen und dich nicht nur machen lassen. Ich finde, du investierst viel zu viel Zeit in sie. An deiner Stelle würde ich den Kontakt langsam abflachen lassen oder du sagst ihr offen und ehrlich NOCH EINMAL, was in dir vorgeht und was du empfindest, Beruht es wieder nur auf Einseitigkeit, halte Ausschau nach jemand anderen, der deine Aufmerksamkeit und Liebe schätzt.

Das klingt kompliziert. Ihr seid noch nicht mal zusammen, und schon spielen persönlicher Stress, Distanz, Tränen und Grübeln eine Rolle. Statt offen und direkt miteinander zu sprechen fragst du nun Fremde aus dem Internet und bekommst Hinweise von Dritten.

Ich verstehe nicht, was genau zwischen euch abläuft, aber dass ihr so auf einander abfahrt, dass ihr unbedingt ein Paar werden solltet, ist ja wohl nicht der Fall. Eine Partnerschaft bedeutet im Idealfall, dass ihr Jahrzehnte zusammen seid und Weihnachten mit den enkeln feiert. Siehst du das für euch zwei?

Sprich mit ihr. Werde dir klar, was du genau fühlst. "Och, die wäre schon so ganz gut" reicht nicht im Vergleich zu: "Das ist DIE Frau, die eine, nämlich meine. Die will ich haben und ich versuche es mit ganzer Kraft, sonst ist mein Leben eine Lüge!"

ThreeThrees333
Fragesteller

Ich hab ja schon mit ihr darüber gesprochen und sie möchte nicht dass ich gehe. Das ist sehr verwirrend und meine Freunde wissen nicht was sie mir empfehlen können weil es so kompliziert ist.

ThreeThrees333
Fragesteller

Sie nimmt etwas als Ausrede im Gespräch

mjutu  06.07.2022, 10:28
@ThreeThrees333

Wie findest du das? Was denkst und fühlst du dazu?

Ausreden können glatte Lügen mit böser Absicht sein, oder ein Zeichen von Überforderung oder Unsicherheit. Sprich mit ihr. Erkläre ihr, dass sie keine Ausreden braucht und sie überhaupt keine Angst vor dir haben musst, weil du sie magst und nichts von ihr forderst (ist doch so, oder?). Ihr müsst nur einfach mal eure Gefühle klären, sonst fahrt ihr gegen die Wand.