Frau ahmt im Gespräch meine Körpersprache nach?

5 Antworten

Erst mal ist es schon bemerkenswert, dass Dir das aufgefallen ist. Das heisst, in einem Gespräch gelingt es Dir gleichzeitig auch neutraler Beobachter zu sein. Dann müsste es Dir eigentlich auch gelingen zu fühlen, was hinter ihrer Spiegelung Deines Verhaltens steckt. Manchmal sind es alte unreflektierte Muster aus der Mutter-Kind-Beziehung, manchmal ist es auch hilflose Empathie. Frauen neigen gern dazu, "zum anderen Hinzuschmelzen", besonders wenn sie sehr liebesbedürftig oder hochsensibel sind. Durch Nachahmung vergessen sie sich selbst und versuchen in die Welt des anderen einzutauchen, als Erweiterung oder Erlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie könnte versuchen in dir die Spiegelneuronen zu aktivieren um Zuneigung oder Vertrauen zu erlangen. Macht sie es unbewusst dann findet sie dich eben vertrauenswürdig oder zugeneigt.

Es nennt sich "mirroring" im NLP.

Dass du dabei etwas tust, was ihren Widerstand hervorruft.

Sie scheint Dich nicht ernst zu nehmen. So würde ein solches merkwürdiges und respektloses Verhalten jedenfalls bei mir ankommen.

CrazyRaccoon  26.12.2020, 09:04

Glaub ich kaum. Was ist daran merkwürdig oder respektlos? War nicht die Rede davon, dass sie ihn nachäfft. Die Kollegen mit mirroring sind da sicherlich eher auf der richtigen Spur...

verreisterNutzer  26.12.2020, 09:08
@CrazyRaccoon

Nein! - Aber ich respektiere Deine Meinung. Aber ich vermisse Deine perfekte Antwort, die dem Fragesteller wirklich weiterhelfen könnte.

CrazyRaccoon  26.12.2020, 09:11
@verreisterNutzer

NLP und mirroring und näher sein bzw Vertrauen schaffen, eine Verbindung, wurde ja alles schon gesagt... Was anderes hab ich nicht hinzuzufügen. Aber merkwürdig oder respektlos ist das Verhalten m E nicht... Außer, es soll nachgeäfft und despiktierlich sein? Das wurde aber nicht erwähnt...

verreisterNutzer  26.12.2020, 09:16
@CrazyRaccoon

Es wurde aber genauso wenig ausgeschlossen, außer von Deiner für mich unmaßgeblichen Meinung. Aber wie gesagt: Ich respektiere sie und bitte das umgekehrt auch zu tun. Es sollte Sache des Fragestellers bleiben, sich aus der Fülle der Antworten eine Meinung zu bilden. Du bist aber nicht der FS, also bitte ich Dich um Zurückhaltung bei Deinen Kommentaren und um eine eigene Antwort. Das allein hilft dem FS weiter.

CrazyRaccoon  26.12.2020, 09:18
@verreisterNutzer

Es hilft ihm aber wenig, wenn Du nur negative Mutmaßungen triffst, das führt wohl eher in eine falsche Richtung... Ich hab höflich geantwortet, war kein Angriff.. Also wo soll ich mich da noch weiter zurücknehmen? 😂 Vielleicht schreibt der Fragesteller ja selbst noch mal was dazu?

verreisterNutzer  26.12.2020, 09:22
@CrazyRaccoon

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben. Es obliegt dem FS allein diese Antworten zu bewerten. Falls Du aber diskutieren möchtest, bitte ich Dich in das Forum zu wechseln. Dort bist Du dann richtig und kannst das nach Herzenslust tun. Nur hier bitte nicht. Unsere unterschiedlichen Meinungen sind längst klar geworden und dabei sollten wir es nun auch belassen, sonst wird es für alle langweilig und ist auch nicht mehr hilfreich.

Maracuja467
Fragesteller
@CrazyRaccoon

Ich finde, dass jeder so antworten darf wie er möchte, solange es respektvoll ist. Hätte ich antworten in eine spezielle Richtung gewollt, dann hätte ich das explizit geschrieben. Also alles richtig. Jeder darf hier etwas dazu schreiben! :)

Dass es nichts Authentisches an dieser Frau gibt.