Französische Lieder mit Message?

4 Antworten

Ich hätte jz an ZAZ gedacht. Ich höre igre Lieder zwar net aber ich weiß das sie mit denen etwas vermitteln will.

Da gibt es eine ganze Menge!

Du kannst wenn du in Französisch sehr gut bist Lieder wie "Mon Eurpoéenne" oder "Tous les gamins du monde" von Saez (bzw auch viele andere Lieder von Saez) oder "Face à la mer" von Calogero analysieren.

Außerdem würden sich auch viele Lieder von Jaques Brel anbieten (Ces gens la, Amsterdam, etc).

Wenn du etwas einfacheres suchst kannst auch "Le desserteur" von Serge Reggiani interpretieren.

Melde dich falls du noch mehr brauchst.

Der Interpret Soprano macht sehr gute Musik. Vielleicht findest du da etwas für dich.