Französisch Referat Zeitform?

3 Antworten

Nimm Präsens, das ist am unkompliziertesten.

Wenn Du die Vergangenheit wählst, kommt die Unterscheidung passé composé und imparfait hinzu, da das Französische eine Aspektsprache ist.

Plus-que-parfait jedoch auf keinen Fall als Wahlform. Möglich, dass Du es mal brauchst, wenn Du in der Vergangenheit präsentieren willst; das ist dann kontextabhängig.

Plus-que-Parfait sicher nicht. Das ist die Vergangenheit der Vergangenheit. Entweder Passé Composé/Imparfait, oder einfach Indicatif Présent

Ein Kurzreferat über Fanck Ribéry halten ist reine ZEITVERSCHWENDUNG!