Französisch Referat mit Plakat?

2 Antworten

Ganz ok ist das aus meiner Sicht nicht, du kannst das leicht verbessern:

  1. besser als "Verdun ancien" wäre ganz bestimmt "Verdun autrefois"
  2. zum Inhalt: mit diesem Plakat legst du eigentlich nahe, dass Verdun heute immer noch ausschließlich auf den Krieg fokussiert ist. Das solltest du ein bisschen differenzieren: die Stadt kenne ich ein wenig, erwähnenswert scheint mir: Der Dom (der älteste in Lothringen), die Jugendstil-Häuser in der Altstadt, die renovierte Stadtmitte (Fußgängerzone), das Meuse-Ufer mit entsprechenden Sportmöglichkeiten, die Dragées-Fabrik Braquier (kann man besichtigen).

Sieht etwas sehr leer aus, habe selber nicht viel Ahnung von Französisch, jedoch für die Sk II würde ich etwas mehr Leistungen erwarten xD