Franz von Assisi Fresko

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papst Innozenz III. träumt, dass Franz von Assisi die Lateranbasilika, die hier symbolisch für die ganze Kirche steht, vor dem Einsturz rettet. Fresko von Giotto in der Basilika S. Francesco in Assisi. (Mit freundlicher Genehmigung des Hirmer Verlags, München, aus: Gianfranco Malafarina, Die Kirche San Francesco in Assisi, München 2011.)

Fresko von Giotto  - (Bilder, Kunst, Malerei)

Das Fresko scheint keinen "Namen" zu haben, aber was dargestellt ist, kannst Du auf der Bildunterschrift im Wikipedia-Artikel "Innozenz III (Papst)" nachlesen.

Im Gegensatz zu Gemälden etc. bekommen Fresken wohl im allemeinen keine Bezeichnungen, sondern man erklärt einfach die Darstellung.

loloman111
Fragesteller

Vielen Dank!