Fragen zur Kommunikation mit dem Vermieter: Wie kann ich ihn davon abhalten, mich für jede Kleinigkeit per E-Mail anzuschreiben?

4 Antworten

Indem ihr ihm das schreibt. Er sieht sich vermutlich auf der sicheren Seite, wenn er alles schriftlich per Mail macht und es geht so halt schneller und günstiger für ihn. Das kann er aber auch auf dem Postweg, wenn ihr ihm das schreibt, dass ihr das so wünscht. Zur Not könnt ihr ihn ja auch blockieren, wenn bzw nachdem ihr ihn darüber informiert habt, dass er den Postweg nutzen soll.

Es geht also explizit nicht um geschäftliche Emails in Bezug auf den Mietvertrag?
Denn: Das wäre aufgrund des Vertragsverhältnis zulässig.

Dann hier meine offene Einschätzung:
Ignorieren und/oder eine andere Wohnung/Vermieter suchen.

Wenn Du wegen so was Stress mit dem Vermieter anfängst, dann geht das erst recht auf Dein Nervenkostüm und selbst der juristische Weg wäre in Anbetracht Deiner Beschreibung nicht erfolgversprechend, dass Du Deine Ruhe bekommst.

Weltwunder1980
Fragesteller

Nein es geht um persönliche belangen vom Vermieter aus. Wegen was mache ich Stress?

mchawk777  17.04.2024, 14:46
@Weltwunder1980

Du? Du machst keinen Stress - Du hast Stress, sonst würdest Du hier nicht fragen. Das ist ein Unterschied.
Wenn Du juristisch dagegen vorgehst, dürfte sich Dein Stresslevel nach oben "korrigieren".

Klagen Sie auf Unterlassung der Belästigungen oder wechseln Se ihre e-mail-Adresse bzw. installieren Sie eine neue.

Die Mailadresse ändern...

data2309  17.04.2024, 11:07

das wäre auch eine Möglichkeit 😉