Fragen zum Personenschutz von Politiker?

2 Antworten

Politiker gibt es viele, die meisten davon verreisen ohne Personenschutz, denn die kennt keiner.

Die Mission von Regierungsmitglieder ist da schon heikler, zumal ihre Politik Gruppen in den den bereisten Land, gegen den Strich gehen. Somit muessen spezielle Personenschuetzer fuer deren Sicherheit sorgen.

Ganz vorne stehen dabei die USA Praesidenten, denen scheint die groesste Gefahr zu gelten, somit sind ganze Gruppen von Sicherheitsleuten zu gange, mit der 8 Tonnen schweren Panzerlimousine angefangen eingeflogen werden muss und das bei schnellem Wechsel in verschiedene Laender natuerlich in doppelter Ausfuehrung.

Ich habe noch nie im Ausland gesehen, das ein Praesident ein anderes Auto besteigt als seinen 8 Tonnen schweren Cadillac.

https://www.autobild.de/artikel/us-wahl-2020-donald-trump-oder-joe-biden-im-beast--4243587.html

Woher ich das weiß:Recherche

1. Es ist sehr wahrscheinlich dass die Personenschützer von den Steuerngeldern bezahlt werden.

2. Frage bei nr 1 geklärt

3. Es kommt immer darauf an wue wichtig einzelne Person ist. So bekommt Angela Merkel einen anderen Schutz als zum Beispiel ein gefährdeter Künstler o.ä.

4. Die würden im Ernstfall bei hoch gefährdeten Personen sogar ihr Leben dafür geben (Angela Merkel, Biden, Putin..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung