Fragen zu Wicked!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich versteh nicht alle deiner Fragen aber ich kann es dir denke ich halbwegs sagen ;)also

  1. Wicked spielt ja vor dem zauberer vor Oz das heißt IN wicked ist Fyero nie mit dorothy zusammen. Den In Wicked möchte er die böse hexe ja noch garnicht töten. Also am Ende bei dem lied "Marsch der Hexenjäger" singt er zusammen mit den anderen die die Hexe jagen wollen. Aber sonst nicht.
  2. Er will elphaba töten eben weil er eine Vogelscheuche ist. Weil sie verhext ihn ja auf diesen Feld damit er nicht stirbt aber das weiß er nicht udn denkt sie wäre wirklich so böse wie alle sagen udn er hätte sich in ihr getäuscht und deshalb will er sie töten. Elphaba wollte ja anfangs keinem was böses aber die verstehen es ja alle falsch
  3. Das ganze kommt in Wicked garnicht vor denke ich sondern ja erst in dem Zauberer von Oz udn da kenn ich mich leider auch nciht aus weil ich mich nciht merh wirklich an den film erinnern kann ^^

hi du!

aaaaaalso...is alles bissel kompliziert, da das musical KEINE 1:1 geschichte wie der film DER ZAUBERER VON OZ ist. ich versuch dir trotzdem halbwegs verständliche antworten zu geben...grins:

  1. in wicked ist fiyero NICHT mit dorothy unterwegs, da dorothy erst am schluß (als schatten und nicht als reale person) auftaucht und den eimer wasser über elphaba schüttet

  2. im film zauberer von oz geht dorothy mit u.a. der vogelscheuche zur BÖSEN HEXE DES WESTENS nicht um sie zu töten, sondern um dem zauberer den besen von ihr zu bringen (da er dann der vogelscheuche, dem blechmann + dem löwen einen wunsch erfüllen wird)

  3. im film schmilzt sie + stirbt...im musical jedoch 'täuscht' sie ihren tod (in absprache mit fiyero) nur vor, da sie endlich frei leben will + nicht mehr als böse (was sie ja auch NICHT ist) gejagt zu werden. als dorothy das wasser auf sie schüttet, entkommt sie durch eine falltür (der familienfestung von fiyero). später läßt sie fiyero wieder aus der falltür raus + kann mit ihm (in ruhe) zusammen sein...da die anderen ja denken sie ist tot

Hallo: WICKED und DER ZAUBERER VON OZ überschneiden sich etwas. Denn schließlich kommt Dorothy auch im Musical vor (wenn auch in den letzten 10 Minuten des Stückes)

1.) eine Vermutung von mir wäre; Fiyero geht mit Dorothy mit um Elphaba überhaupt wieder zu finden. Wer weiß ob er als Vogelscheuche nur noch weiß, dass er die Grüne Hexe liebt aber nicht mehr weiß wo sie sich aufhält. Vielleicht nutzt er die Chance mit Dorothy mit zu gehen, weil er hofft; Elphaba dadurch wieder zu finden.

2.) erübrigt sich.

3.) Im Film ist die Vogelscheuche beid der Hexenschmelze dabei. Im Musical findet alles hinter einem Vorhang statt und man kann nur Elphabas Umriss und den von Dorothy sehen, die einen Eimer Wasser auf die Hexe schüttet. Wo Fiyero sich aufhält ist dann nicht klar. Aber denk dir einfach was aus, dafür gibts ja die Fantasie.

Wicked kannst du dir übrigends bei Youtube angucken. Da gibt es sicherlich eine Aufnahme vom Broadway. Ich hoffe ich konnte dir helfen.