Fragen für ein Interview mit einem Redakteur?

1 Antwort

  • Auf welche Ihrer Arbeiten sind Sie besonders stolz? Warum?
  • Was war Ihre Rolle bei dieser Arbeit? Beschreiben Sie Ihre Vorgehensweise dabei.
  • Wie gehen Sie damit um, wenn die Frist näher rückt?
  • Beschreiben Sie, wie Sie sicherstellen, dass Sie genau arbeiten und Ihre verwendeten Quellen passend sind.
  • Welche Publishing-Software haben Sie bisher verwendet? Haben Sie Erfahrung mit WordPress?
  • Wie gut kennen Sie sich mit SEO aus? Worauf gilt es, bei der Verfassung von Beiträgen zu achten?
  • Sind Sie im Umgang mit Social Media und online Kanälen kompetent? Wo sind Ihre Stärken und wo besteht möglicherweise noch Nachholbedarf?
  • Was wissen Sie über unsere Publikationen? Was könnten wir besser machen?
  • Wen würden Sie als unsere Konkurrenten betrachten? Warum?
  • Welche aktuellen Geschehnisse könnten für unsere Publikationen relevant sein? Welche Zielgruppe könnte damit erreicht werden?
  • Wie stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Content die passende Zielgruppe erreichen?