Fragen an einen notfallsanitäter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie hat sich die rechtliche Situation durch die Ausbildungsreform geändert?

Wie bewerten die Rettungsassistenten/Notfallsanitäter die Ausbildungsreform? Was läuft besser? Wo hätte man sich mehr gewünscht? Welche Hoffnungen haben sich nicht erfüllt?

Welche Kompetenzen müssen Auszubildende mitbringen?

sunnywobgirl  23.11.2021, 18:23

Kommt auch ein bisschen auf den Schwerpunkt des Inteviews an...geht es darum den Ausbildungsberuf vorzustellen, geht es um die Rolle des Rettungsdienstes im Gesundheitssystem? Warum müsst ihr dieses Interview führen?

Honest123
Fragesteller
@sunnywobgirl

Es geht um den ausboldungsberuf und um die Rolle des Rettungsdienstes im gesundheits System (arbeite an zwei Projekten)

sunnywobgirl  23.11.2021, 18:26
@Honest123

Dann sind meine Fragen ja sicher interesant. P.S hast du schon interviewpartner?

Honest123
Fragesteller
@sunnywobgirl

Habe schon 2 Emails raus geschickt habe aber noch keine zusagen bekommen

Warum diese Berufswahl?

Ausbildung?

Arbeitszeiten?

Verdienst?
Aufstiegsmöglichkeiten,wie hoch ist die Stressbelastung?

Wie schaltet man ab bei diesem Beruf?

Hat man noch einen 2.Beruf erlernt vorab oder ausgeübt?

sunnywobgirl  23.11.2021, 18:24

Viele dieser Fragen kann man auch ergooglen. Mich als NFS würde das nerven, zu erklären dass man das 3 Jahre lernt usw, weil das sind sachen die kann man mit 2 Klicks finden. Persönliche Fragen wie erfahrungen okay, aber die grundinfos sollten da sein finde ich