Fragen an Arbeitslosen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte anders als wie bei anderen laufen?

  • 5 Uhr aufstehen, Kaffee aufsetzen, Zähne putzen, Kaffee trinken und richtig wach werden
  • um 6 Kinder wecken und deren Frühstück für die Schule fertig machen
  • um 7:30 die Kinder zur Schule schicken und mich dann um den Haushalt kümmern (Spülen, Putzen, Waschen, aufräumen, bügeln)
  • einkaufen gehen und ggf Termine erledigen oder aber auch meiner Schwiegermutter bei Erledigungen unterstützen.
  • Gegen Vormittag mit dem Mittagessen anfangen und gemeinsam mit den Kindern was essen, ansonsten sitz ich auch mit ihnen so am Tisch und wir unterhalten uns.
  • Nachmittags sind die Kinder dann entweder bei Freunden, haben selbst ihre Termine zu erledigen oder wir spielen Karten und Brettspiele,
  • Abends wird dann auch noch eine Kleinigkeit gegessen.

Nur weil man Arbeitslos ist muss man kein lostes Leben führen oder mit dem Hintern bis in die Puppen im Bett gammeln, es gibt durchaus auch Arbeitslose die einen strukturierten Tag haben.

Also ich stehe meist so gegen 7 auf, weil das Balg zur Schule muss. ("Es gibt hier viele Haushalte, da verlässt nur das Kind um 8 das Haus" Hatte irgendwer über Berlin gesagt)

Dann kommt das Balg zur Schule und dann zocke ich meist bis 3 Uhr Nachts.

Zwischendurch esse ich was.

Manchmal dusche ich mich.

Mittagsschlaf mache ich oft, weil ich halt nachts nur 4h Schlaf habe.

Manchmal muss ich irgendwas für meine Mama machen.

Aber PC ist schon sehr gut.

Kollege muss Arbeiten, ist aber sonst 24/7 am PC und hat Homeoffice, wir reden dann im Discord zb und spielen aber unterschiedliche Spiele.

Also die, welche ich kenne, liegen den ganzen Tag am See, zelten teilweise sogar Monatelang da.