Bist du derzeit arbeitslos und kannst den ganzen Tag faul rumliegen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, ich muss buckeln 83%
Ja, hartz iv und der Tag gehört dir 17%

4 Antworten

Ja, hartz iv und der Tag gehört dir

Das heißt Bürgergeld ;-) ! Die wo Jammern sind auch wieder unterwegs, komisch das sich immer die beschweren wo mehr als genug haben. Mancher bekommt den Hals nicht voll, wie wäre es sich mal mit wenig zufrieden zu geben ? Und wenn die Kohle nicht reicht was ändern, die jenigen haben es selbst in der Hand !

Passt schon so, ich leb seit mehr als 22 Jahren als Freizeit Mensch, war das beste was ich nach der bescheuerten Schule machen konnte. Ich brauch nicht viel und mir reicht die Kohle aus, kann sogar regelmäßig sparen, Miete und Co. werden ja gezahlt. Wohnen ist ei Grundrecht und jedem steht ein Dach über dem Kopf zu ! Ich zahle doch nicht für ein Grundrecht, so weit käme es noch... Hauptsache ist für mich das ich meine Ruhe und Zeit habe, ich kann meinen Interessen und Hobbys nach gehen. Wirklich langweilig ist mir auch nie und ich kann mich gut beschäftigen. Für Freunde hab ich auch immer Zeit und kann immer spontan etwas tun, ich muss nix planen oder verschieben. Ich bleib meinen Motto Treu : Geil, Pervers und Arbeitsscheu ;-D. Es macht eh keinen unterschied ob jemand etwas tut oder nicht, alle sind gleich !

https://www.youtube.com/watch?v=VeXa3H0zh2E

Auch wer arbeitslos ist, sollte nicht den ganzen Tag rumliegen. Ich bin froh, dass ich arbeiten darf, buckeln brauche ich nicht.

Nein, ich muss buckeln

Ich glaub nicht, das viele Leute "faul" rumliegen (wollen).

Außerdem gibts Hartz nicht mehr - haste warscheinlich beim "buckeln" übersehen :)

greenpolitics  20.11.2023, 06:02

Ich kenne einige Menschen, die lieber faul rumliegen und es geschafft haben Bürgergeld zu bekommen. Sie haben einfach nur erfunden, dass sie ein psychische Störung hätten und nicht in der Lage zu arbeiten. Diese Menschen siehst du dann meistens mit ihren Motorrädern Nähe eines Geschäfts wie sie sich mit Alkohol vollpumpen.

greenpolitics  20.11.2023, 06:12
@Singuli

Halt im Dorf. Von den 6000 Einwohner (+ paar aus den Nebendörfer) sind es circa immer die 20 selben Chaoten, die jeder gefühlt kennt. Man weiß, dass sie niemals arbeiten und trotzdem Geld (Sorry für diesen Ausdruck) immer in den Arsch gezogen bekommen.
Leider die traurige Wahrheit.

Dafür bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden.

Ich bin nicht arbeitslos aber kann trotzdem den ganzen Tag faul rumliegen wenn ich es will.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab