Frage zur Zeit in One Piece?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht:

http://opwiki.org/wiki/Monkey_D._Ruffy   er begann mit 17

hier steht:

http://de.onepiece.wikia.com/wiki/Monkey_D._Luffy    er ist 19

also wirklich nur 2 Jahre und etwas mehr? ...oder die Wikis haben nen Fehler. :P

KleeneFreche, UserMod Light  07.09.2017, 19:57

2 Jahre war nur der Timeskip, also wie lange die jeweiligen Mitglieder einzeln trainiert haben.

Cracks02
Fragesteller

Aber wenn er mit 17 angefangen hat un jetzt 19 ist, dann sind ja die 2 Jahre Timeskip mit eingerechnet. Das würde dann heißen das sie nicht mal ein Jahr gebraucht haben.

Mephaaliablo  07.09.2017, 20:08
@Cracks02

Ja dachte ich mir auch, aber möglich wärs schon. Viel Zeit zwischen Timeskip und den jetzigen Events sind ja noch nicht.

Die Zeit von Anfang bis Timeskip jedoch erscheint uns schon wie ne riesige Zeitspanne.
Wenn Luffy nun 19 wäre und er mit 17 gestartet hat, kann man wohl glauben, dass die Crew bis zum Timeskip ca. 6-9 Monate unterwegs war. Also das Luffy jetzt ca 19 1/2 oder älter ist.

Hmmm 6-9 Monate, isja doch alles nur fiktiv, daher schwierig etwas Realismus einzurechnen^^. Kann scho sein.

KleeneFreche, UserMod Light  07.09.2017, 20:19
@Cracks02

Es wurde ja auch gefragt, vom Kapitel 1 als Ruffy los ist bis zu dem Punkt als die Crew auf dem Archipel getrennt wurde

Also von Windmühlendorf bis Kampf gegen Kuma auf dem Sabaody Archipel vermute ich nicht mehr als 3-4 Monate. Die Abenteuer selber dauern nur ein paar Tage, im Falle Alabasta schon ein zwei Wochen (wegen Reise durch die Wüste). Eine Folge entspricht ja immer nur ein Teil eines Tages.

Und die Zeit auf See zwischendrin habe ich da noch nicht mal mit rein gerechnet.

Cracks02
Fragesteller

Danke euch allen :D

Ruffy oder auf Japanisch Luffy ist ja mit 17 Losgefahren und Pirat geworden jetzt müsste er so 19 Jahre alt sein wegen diesen Training was die Zwei Jahre ja gemacht haben.

Folge 516.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger