Frage zur Musikschule?

3 Antworten

Normalerweise fängt man ein Lied/Stück im Unterricht an, wo dir die Lehrkraft die benötigte Technik erklärt und beibringt und auf Schwierigkeiten hinweißt und das Stück an sich übt man dann daheim...

Also es wird sicher nicht so sein, dass dir dein Lehrer extra nichts geben wird, sondern es wird eben so geplant, dass der Schüler die Woche über zu tun hat und je nachdem, wie fleißig der Schüler ist, gibt der Musiklehrer dann auch mal mehr oder weniger auf.

Und notfalls kann man eigentlich immer nachfragen, ob man noch was zusätzlich bekommen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Laufende Ausbildung zum Ensembleleiter für Laienmusik
Bluesrock1960er
Fragesteller

Danke für die Antwort!! bin erleichtert, ich hatte schon ein Zweifel 😅

Im Unterricht wird erklärt und überprüft und korrigiert. Lernen muss man Zuhause.... ohne Üben zu Hause kann Dir kein Lehrer der Welt zu Fortschritten verhelfen.

Gruss

Wie das nun bei Dir oder Euch so abläuft weiß ich nicht, momentan habe ich einen Schüler, dem ich Ukulele und die wichtigsten Grundlagen der Musiktheorie beibringe, selbstverständlich gibt es da auch Hausaufgaben. So erwarte ich, daß wir auf das aufbauen können, was letzte Stunde Thema war. Er muß ja kein Professor werden, doch wissen, was er tut und warum das alles so ist, gehört mit zum Ziel dieser Sache.

Falls Du eben keine Hausaufgaben bekommst, dann nimm das mal durch, was Du in der letzten Stunde gesagt bekommen hast. Das alles hat so zu sitzen, daß Du nicht mehr daran zu denken brauchst. Hoffe, Du verstehst ... 🎸

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...