Frage zum Schuh Hoka Speedgoat 5 Varianten?

1 Antwort

Die Goretex sind recht atmungsaktiv, aber beim Wandern durch feuchte Wiesen krieg ich schonmal feuchte Socken. Die ohne Gore geben vorne besseren Schutz, auf felsigem Boden vielleicht von Vorteil. Die anderen Varianten müssten sich auf Sohle oder Fußbett beziehen. Ich hab die SG4 Goretex. Im Angebot zahlst Du deutlich weniger. Aber wirklich gute Schuhe, hab auch die Hoka OneOne.

Hippo93720
Fragesteller

Hey vielen Dankl für die Info! :) ich würde dann die Goretex nehmen. Von mir aus auch die 4er Version. Weißt Du wo ich die Schuhe im Angebot bekomme? Zum Megamarsch ist ja eh' noch etwas hin. Danke dir! :)
EDIT: Moment. Sind die GORE-TEX nicht Wasserdicht?

mendrup  19.02.2023, 13:44
@Hippo93720

Och, Google hilft. Mal sehen, meine sind nach 2 Jahren etwas abgeranzt. Aber der Sohle fehlt nix. Und ich lauf mit denen bestimmt 10 km am Tag.

Sie sind wasserabweisend. Dicht sind sie nicht, also durch den Fluss laufen solltest Du nicht. Wir haben hier Wiesen, die Recht hoch stehen. Da bleibt das nicht aus.