Frage von haukinator, 108

Was ist der Unterschied zwischen Gore-Tex und Nässeschutz?

Ich habe mir verschiedene Meindl Schuhe abgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es das gleiche Modell in verschiedenen Varianten gibt. Einmal mit Gore-Tex und einmal mit Nässeschutz. 

Nun wollte ich gerne wissen, was der Unterschied ist und ob der Nässeschutz genau so gut ist wie Gore-Tex.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schuhbidu, 82

Bei den Goretex-Schuhen von Meindl ist die entsprechende Membran verarbeitet und Meindl garantiert 100%ige Wasserdichtigkeit.

Die Modelle mit Nässeschutz haben keine Goretex-Membran, sind aber auch gegen das Eindringen von Nässe behandelt. Jedoch hat hier der Kunde keinen entsprechenden Garantieanspruch. Diese Schuhe werden also nicht als "wasserdicht" verkauft.

Antwort
von Bu3di, 68

Bei beiden ist eine Membran eingebaut.
Gore-Tex ist eine Markenmembran, dürfte sich auch im Preis widerspiegeln. Bei nur "Nässeschutz" wurde eine andere Membran verwendet.

Antwort
von Doktorfruehling, 67

Gore TeX ist atmungsaktiv _ naesse auch von innen nach aussen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten