frage zum küssen mit zungenpiercing

8 Antworten

es geht um den speichelausfluss oder auch um oralen sex. man sollte das nicht tun, weil dein zungenpiercing ja erst mal eine offene wunde ist und es erst nach etwa 4wochen richtig verheilt ist. es kann durchaus sein, dass dann evtl. entzündungen o.ä. entstehen und da hilft auch keine desinfektion. also lieber 4 wochen drauf verzichten und danach kannst du das volle programm ausleben mitm zungenpiercing - ich spreche da aus erfahrung :-)

Pilze wachsen nicht durch Milch im Mund. Milchtrinken ist auch mit einem frischen Zungenpiercing vollkommen erlaubt, genau wie Joghurt essen oder Käse. Nur Rohmilch direkt aus der Kuh oder Blauschimmelkäse wie Gorgonzola ist nicht empfehlenswert in den ersten vier Wochen. Aber auch wenn deine Zunge sich nach zwei Wochen schon gut anfühlt, sie ist garantiert weder fertig abgeschwollen noch verheilt! Du riskierst eine fette Entzündung und ne dicke Bakterieninfektion - selbst wenn nichts schlimmeres im Spiel ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also es geht um die bakterien im speichel deshalb sollst du das die ersten tage nicht machen zumal wenn deine zunge angeschwollen ist kommt das auch nicht grad gut an wenn du küsst oder oralverkehr hast... wenn das erstmal alles verheilt ist wirst du merken das das alles aber kein prob ist ich habe meinen zp seit fast 6 jahren und ich bin nie iwo hängengeblieben haben iwen verletzt oder sonstiges ...

Es gibt auch Wiren die du durch den offenen Wund bekommen kannst. Bis es nicht komplet geheilt ist, sollst du jeder art erotische Tätigkeiten mit deiner Zunge unterlassen. Es dauert doch nicht so lange bis es heilt.

Ganz einfach, weil du beim Zungenpiercing genauso bakterien übertragen bekommst, egal ob du es sauber hälst oder nicht. naja warum nicht? weils dir leicht wehtut, weil du warscheinlich ne verdammt dicke zunge hast, und zweitens glaub ich nicht das es recht angenehm ist eine dicke zunge zu küssen oder nicht?

Muffin17
Fragesteller

ich hab keine dicke zunge mehr der stab wurde schon gekürzt und küssen brauch cih net üben das geht auch so wie ich gestern gemerkt habe ;)