Frage zum Erstellen eines Stammbaumes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer klassischen Ahnentafel (Vorfahren oben, Nachfahren unten) steht der Mann auf dem Blatt links von der Frau.

Bei einem Stammbaum, bei dem die Grosseltern sozusagen die Wurzel sind wird genau anders herum sortiert, also die Frauen links von den Männern. Die Kinder sortiert man meistens nach Alter von links nach rechts, also ganz links das erste Kind der Grosseltern.

Generell kann man es natürlich machen wie man will, Hauptsache die Mitglieder einer Generationen sind alle in etwa auf gleicher Höhe, den Rest kann man so anpassen, dass sich ein schöner Baum drunter zeichnen lässt.

Ja die Frau kommt immer zuerst, denn wie heißt es so schön: Lady's first ;)