Frage zum Bogen der Zahnspange?

2 Antworten

Meinte er einen dem man unterm Gaumen trägt oder der, den man auf die Zähne bekommt?
Wenn er den unter dem Gaumen meint dann viel Spaß 😂✋🏼 - das hatte ich auch für kurze Zeit und war mega nervig aber hab's auch bald wieder rausbekommen 🌸

Halloween18
Fragesteller

Auf den zähnen

cuteaf  23.09.2015, 19:20

uff keine Ahnung, google mal 🎀

Die Drähte können entweder rund sein (wie man sich einen normalen Draht halt vorstellt) oder eckig ("Vierkantbögen"). Mit denen kann man Zähne in mehr Richtungen bewegen als mit runden Bögen. Diese spezielle Lage/Bewegung nennt sich "Torque"/"Torquieren" (Das ist quasi die Neigung des Zahns). Die übrigen Korrekturen kriegt man mit Vierkantbögen auch hin. Weil die Bögen etwas starrer sind, kann es sein, dass du sie am Anfang mehr merkst. Ansonsten bleibt für dich alles gleich.

Halloween18
Fragesteller

Dankeschön! :) Endlich mal jemand der weis wovon er spricht