Frage zum 1. Spiderman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Die spinne beißt Peter und verkriechen sich dann, hätte das nicht dazu führen können dass die spinne eine weitere Person beißt? Dem nach zu spiderman macht?

Da die Spinne wohl nur unter irgendeinen Schrank oder so krabbelt und danach nicht mehr gezeigt wird, hätte das schon passieren können, denke ich. Vielleicht wird sie gefunden und wieder engefangen, ohne nochmal jemanden zu beißen. Oder es bekommt einfach nicht jeder davon Superkräfte.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es in den Spider-Man-Filmen mit Andrew Garfield so. Dieser Peter hat nur dehalb Superkräfte, weil sein Vater der Schöpfer der Spinne war und einen Teil seiner eigenen DNS in ihre eingefügt hat. Nur jemand, der auch über diese DNS verfügt, bekommt durch den Biss der Spinne Superkräfte.

2. Wieso arbeitet die us army mit dem green goblin zusammen und nicht mit stark industries, welche die "ausschöpfung des menschlichen Potentials" bereits erreicht hat, s. Cap america?

Vermutlich gibt es einfach in diesem Universum Stark Industries nicht und vielleicht nicht einmal Tony Stark. Im Universum mit dem von Tom Holland gespielten Spider-Man gibt es ja auch umgekehrt Norman Osborn und Oscorp Industries nicht.

DerVerkehr
Fragesteller

Ah ok! Habe die tom Holland filme nicht gesehen und das mir andrew wusste ich nicht mehr. Danke dir viel viel mals!

Ich kenne mich damit nicht aus, aber gibt es nicht verschiedene Universen?

DerVerkehr
Fragesteller

Ja genau, in dem Fall meine ich damit aber mehrere spiderman in diesem Universum