Frage zu Tattoo am Schulterblatt. (Schmerzen, Dauer, ungefähre Kosten)

Tattoo - (Tattoo, tätowieren)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dieses tattoo qualitativ gut haben möchtest - was ich dir nur dringend ans herz legen würde - dann bist du mit locker 200 - 300 euro dabei. gerade die pusteblume muss sehr genau und gut gearbeitet werden, das dauert dann auch seine zeit.... - und entsprechend ist der preis. du mußt mit ca. 2 - 2,5 stunden rechnen (bei durchschnittlichen stundenpreisen von ca. 100 - 180 euro.....kannst du dir das dann in etwa ausrechnen!)

auch die vögel und die halme kann man nicht mal eben so hinklatschen..... das dauert einfach und kostet zeit! bekommst du das für 80 - 120 euro angeboten, dann wird es auch entsprechend aussehen - wenn überhaupt!!

von den schmerzen her, schwierig was zu sagen. jeder empfindet das anders und jeder hat ein individuelles schmerzempfinden. generell gilt aber, dass 2 - 2,5 stunden immer relativ gut ausgehalten werden! und länger wird das tattoo auch nicht dauern!

WhyISmilex3
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Dass es so teuer sein würde hätte ich nicht gedacht, aber wie du schon gesagt hast, spare ich lieber länger drauf als dass ich dann mein ganzes Leben lang verunstaltet bin :)

annrose66  26.07.2013, 15:17
@WhyISmilex3

ja, das war mit klar, gerade dieses tattoomotiv wird vom preis her fast immer völlig unterschätzt! es ist ein kompliziertes und aufwendiges motiv!

ist zwar alles relativ filigran aber einfach und nicht farbig, denke mit einer stunde oder etwas mehr bist du hier dabei, wenn du sehr empfindlich bist und mehrfach wegen schmerzen abbrechen musst, zieht sich das natürlich in die länge. bei einem rein schwarzen kann es auch sein, dass du nochmal zum nachstechn musst.

was den preis angeht, nimm den teuresten mit den besten referenzen. preisdrückerei ist hier völlig fehl am platz.

Denke 2 Std, 200 Eur plus minus.

Schmerzen wirds wohl geben, gerade weil die Haut dünn ist, aber kannst dich ja hinlegen dabei!

Ist aber alles unterschiedlich kann komplett anders sein...

Sylkrys777  26.07.2013, 11:56

200 reichen nicht!

J1384  26.07.2013, 20:09
@Sylkrys777

Doch, das kann gut hinkommen. Je nach Stundenlohn des Tätowierers.

Mit meinem Bein war ich bei nem Top Inker. Der nimmt 120 € Stundenlohn und hat ca. 3,5 Stunden für mein Bein gebraucht und das geht vom großen Zeh bis knapp unters Knie. Für das gezeigte Tattoo kommt man mit 1,5 Stunden schätze ich mal hin.

Schmerzempfinden ist bei jedem anders, aber ich persönlich fand das Schulterblatt so ziemlich am wenigstens schmerzhaft, zusammen mit Bauch / Leistenbereich.

Zum Vergleich, habe noch Fuß / Wade, Handgelenk und Steiß.

Preis denke ich sind 200 € UNGEFÄHR realistisch.

Man erkennt jetzt schlecht wie filigran das Ding ist. Wenn du es etwas größer willst wohl nicht ganz so extrem. Es ist einfarbig. Relativ wenig zu tätowierende Fläche.

Ich tätowiere nicht selbst, würde aber mal eine Stunde schätzen. 80-150 Euro, je nachdem zu wem du gehst.