Frage zu Schuhen und Einlagen

4 Antworten

Wenn Du meinst, die Sohlen sind noch in Ordnung, haben sich nicht verformt und stützen noch ausreichend, sind die auch noch OK. Du hast diese Sohlen ja bestimmt, weil irgendeine Fehlstellung ausgeglichen werden soll. Sollten die Sohlen nicht mehr in Ordnung sein, kann es vorkommen, dass Du in dem Bereich, in dem Du Probleme hast (Knie, Hüfte, oder so) Schmerzen hast. Schaden kann es aber nicht, einmal beim Orthopäden untersuchen zu lassen, ob Anpassungen notwendig sind.

Ich selber habe keine, kann dir aber sagen, dass wir die auf Arbeit alle zwei Jahre neu anfertigen lassen. Ansonsten einfach mal beim Orthopäden anrufen und dir ne kurze Info geben lassen ;-)

Wenn die Füsse wieder anfangen zu schmerzen sind die Einlagen durchgelaufen und du brauchst dann neue ,bei mir ist das alle 2-3 Jahre der Fall .

Das merkst du schon wenn es so weit ist ..

lalalolo232349  16.10.2019, 23:50

So lange kommst du damit hin? Bei mir sind die nach maximal 5 Monaten durch2

🙄

kannst du sie weiter tragen, bringen tut es sowieso nichts

LauraStars  04.11.2014, 15:56

Und wie genau kommst Du zu dieser qualifizierten Aussage?

FireEngine  04.11.2014, 16:22
@LauraStars

Punkt 6 der gutefrage.net Rechtlinien:

Als hilfreicher Ratgeber ist gutefrage.net kein Chat- oder Diskussionsforum. Reine Chat-, Diskussions- oder Spaßfragen, wie „Wie findest du dies oder jenes?", „Was soll ich heute anziehen?", „Was ist deine Lieblingsfarbe?", „Was macht xy?", sind nicht zulässig.

LauraStars  05.11.2014, 08:31
@FireEngine

Soweit ich das sehe, ist die oben genannte Frage auch keine "Chat-, Diskussions- oder Spaßfrage". Sinnlose und unqualifizierte Antworten sind hier auf jeden Fall fehl am Platz, da sie den Fragesteller in keinster Weise weiterbringen.

BTW: Punkt 1 der gutefrage.net Richtlinien: Antworten müssen [...] eine hilfreiche Antwort und nicht einen bloßen Kommentar darstellen.

Waldfrosch4  05.11.2014, 19:37

So eine Unsinn ,ich meine gar das einzige sinnvolle im medizinischen Sektor ist heute noch der Orthopäde... du hast offensichtlich noch keine Probleme mit deinen Füssen gehabt .

FireEngine  05.11.2014, 20:44
@Waldfrosch4

und wenn ein orthopädieprofessor dies sagt, ist er glaubhaft oder nicht?