Frage zu Migräne und Trampolinspringen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal den Kopfschmerztest auf www.miginfo.de machen: Oben rechts im Kasten unter Online-Tests:

  • Habe ich Migräne?

Wie andere schon sagten, könnten es auch andere Kopfschmerzen sein, z. B. solche, die zwar so stark wie Migräne sind, aber durch die Halswirbelsäule ausgelöst werden.

Es spricht aber - wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe - einiges gegen eine solche Vermutung: Wenn die Halswirbelsäule die Ursache wäre, dann hätten die Kopfschmerzen eigentlich unmittelbar am nächsten Tag da sein müssen. Und sie würden dann auch nicht ein paar Tage später noch einmal kommen. Ich vermute deshalb, dass es nicht die Halswirbelsäule ist.

Bei Migräne handelt es sich ganz oft um ein energetisches Problem (oftmals ausgelöst durch eine zu kohlenhydratreiche Ernährung, aber das ist ein anderes Thema). Migränebetroffene operieren oft an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Typische Anzeichen dafür sind:

  • Migräne nach der Belastung, z. B. nach dem Sport
  • Migräne am Feierabend nach einem stressreichen Tag
  • Migräne am Wochenende

Mit anderen Worten: Die Migräne kommt nicht während des Stresses bzw. der Belastung, sondern in der Entspannungszeit danach, wenn der Körper die Stresshormone nach dem vorherigen Auspowern wieder herunterfährt.

Es könnte deshalb sein, dass du es mit dem Trampolin übertrieben hast. In deinem jetzigen Zustand dürftest du kein "ziemlich viel" Trampolin hüpfen, sondern bestenfalls ein bisschen, mehr so ein Spaßhüpfen, was dich nicht zu sehr anstrengt und dich eher zum lächeln bringt.

Soll es unbedingt mehr werden, dann müsstest du vermutlich vorher einiges in deinem Leben ändern. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht hast Du ja gar keine Migräne, sondern Probleme mit der Halswirbelsäule. Durch die Hüpferei wurde Deine HWS gestaucht und Du hast Kopfweh bekommen.

Genau kann Dir das allerdings nur ein Arzt sagen.

kann davon durchaus kommen.kann aber auch von der halswirbelsäule kommen.

Du musst mal zum Arzt gehen. Bei mir hieß es auch immer, dass ich Migräne habe, aber jetzt hat sich heraus gestellt, dass es an meine Halswirbelsäule liegt. Ich hab jetzt seit einiger Zeit Krankengymnastik und ich hab auch nicht mehr so oft Kopfweh! ;)

Nur soviel... wenn man zu Kopfschmerzen und/oder Migräne neigt, ist Trampolin springen aufgrund der Erschütterungen nicht gerade förderlich ! Die Ursachen für Migräne an sich, kannst Du hier erlesen : http://www.medizinfo.de/schmerz/migraene/migraene.htm

Gute Besserung ;-)