Frage zu meiner CPU?

3 Antworten

Hallo,

auf deiner aktuellen AM4 Plattform kannst du gut aufrüsten. Ein Ryzen 7 5800x3D wäre da die Luxuslösung. Wobei ein günstigerer Ryzen 7 5700x oder Ryzen 5 5600 auch schon ausreichend ist.

LG

Wenn du auf deiner Plattform bleiben willst, dann wäre ein 3D Prozessor wohl ratsam (hat Performance Vorteile im gaming und würde deine aktuelle Grafikkarte auslasten).

Vorher natürlich BIOS updaten. Dann zb einen 5700x3D verbauen.der dürfte aktuell reichen

Wenn du für die Zukunft investieren willst dann sowas wie ein b650 Board + 32gb DDR5 RAM + 7500f kaufen. Dann kannst in 2-3 Jahren nochmal aufrüsten, ohne Board wechseln zu müssen..

Lg

Generell kannst du dein System natürlich upgraden

Hier würde ich allerdings eher den 5700x3d empfehlen

Wichtig ist dort dass du das bei uns Update vorher machst

Aber bevor du überhaupt über ein Upgrade nachdenkst solltest du erstmal darüber nachdenken ob dieses bottleneck dich wirklich im Alltag einschränkt

Wenn du nur durch einen Test festgestellt hast dass dieser existiert und du ihn im Alltag nicht spürst ist kein Update notwendig ein bottleneck ist nichts schlimmes solange es einem nicht dort limitiert wo man die Leistung benötigt