Frage zu Kartenspiel Skip-Bo skipbo? (betr. Joker)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nur ein Joker dann wieder Zahl 67%
Mehrere Joker übereinander 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere Joker übereinander

Offiziell weiß ich es nicht, aber wir spielen es so, dass mehrere Joker aufeinandergelegt werden können.

Wir haben aber eine Regel "dazuerfunden": Am Ende des Spielzuges darf kein Joker oben auf liegen. Das bedeutet, Du kannst einen Joker nur verwenden, wenn Du eine weitere Karte auf den Ablagestapeln oder in der Hand hast, welche den Stapel mit dem Joker fortsetzt. Grund für diese Regel war, dass man die unter dem Joker befindliche Karte nicht mehr sieht und dadurch manchmal nicht weiß, welche Karte der Joker ersetzt.