Wie funktioniert das Kartenspiel Skip - Bo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolles Spiel und wenn man weiß wie es geht ist es schon ganz einfach und macht eine menge spaß.

So ersteinmal kannst du selber entscheiden wie viele karten dein stapel sein soll, ich würde es jeh nachdem machen wie lange du ca spielen willst, ich nehme immer 20 karten, so das ist dieser so genannte stapel mit den karten drauf, die du los werden musst.

Die oberste karte drehst du um, angenommen es ist eine 6.

So jetzt nimmt man 5 karten auf die hand das sind deine hilfskarten die dir versuchen die 6 auf deinen Stapel los zuwerden. Am ende deines spiel zuges musst du immer ein karte ablegen und am anfang eines spielzuges wieder soviele aufnehmen bist du 5 hast. Und wenn du denn bei deiner 6 (die auf dem stapel liegt) angekommen bist und sie lso geworden bist, drehst du die nächste um , das ist denn vielleicht eine 5 dann arbeitest du dich wieder vor solange bis du deine 5 los wärst u.s.w

Nartürlich geht es in dem spiel darum deinen stapel als erstes los zu bekommen, deswegen versuche immer darauf zu achten das du deinen anderen mitspielern nicht dabei "hilfst" deren karten die auf den stapel liegen los zu werden :)))

viel spaaaß beim spielen !

Hey, Danke für deine schnelle Antwort. Und zwar die 5 Karten, die ich mir nehmen muss nehme ich die von dem Kartenstock ( der Stapel, wo die restlichen Karten Liegen )

@kleinerPupser

Ja genaau du machst dir und deinen mitspielern hat diesen stapel mit den karten die man los wird, und den rest der karten packst du in die mitte uaf einem stapel von da kann man immer wieder neue abheben um den stapel wo du immer diese 5 karte aufnimmst würde ich die 4 stapel machen wo du dich hoch erbeiten musst (bei skip-bo ja von 1 nach 12 ) :))

Hallo Angieeeh,

die Skip-Bo Anleitung ist leider nicht sonderlich gut gelungen. Eigentlich sind die Regel nicht komplex und es sind auch nicht viele. Ich habe die Regeln hier kurz und knapp im Video erklärt, ich hoffe das hilft dir: https://www.youtube.com/watch?v=KQh5uXEO71M

Viel Spaß

Marcel

Hallo, die karten werden in der mitte auf einen stapel gelegt der mit 1 anfängt und bei 12 fertig ist. es dürfen 5 stapel in der mitte gemacht werden. wenn z.b die 4 auf einen stapel in der mitte liegt und du die 5 auf deinem abzubauenden stapel hast kannst du sie drauf legen und die nächste karte umdrehen. das geht solange bis einer seinen stapel leer hat

... vier Stapel dürfen in der Mitte gemacht werden !!!

Such Dir jemanden (mehrere), der die Spielregeln kann und spiel mit dem.

Beim Mitspielen lernt man es am besten.

Was nützt es, wenn hier jemand die Spielregeln noch mal hinschreibt...?

... wir spielen das Spiel täglich zu zweit und es macht so süchtig das wir an einem Sonntag 10 Stunden am Stück gespielt haben. Aus dem Stehgreit kann ich es Dir nicht so plausibel erklären, aber die beigelegte Anleitung ist sehr leicht verständlich geschrieben. Da kann man nichts falsch machen. Am besten mal anfangen zu spielen und Du wirst sehen das erklärt sich dann von selbst. Viel Spaß und Vergnügen dabei :-)))