Frage von Yakko, 77

Kennt ihr dieses Kartenspiel?

Guten tag, Ich suche den Namen eines Kartenspiels. Man muss immer karten verdeckt auf einen Haufen legen und sagen was man gelegt hat. Soweit ich weiß müssen die anderen es übertreffen. Man kann jedoch auch lügen und eine falsche Karte legen. Tut man dies jedoch und wird erwischt hat man verloren. Hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Yakko~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vllthilfts, 58

Ich kenne das Spiel nach Farben noch von meiner Uroma als Bescheißerle  

In Reihenfolge ist es mir unter dem Namen Bullshit bekannt

https://de.wikipedia.org/wiki/Schummellieschen

Kommentar von vllthilfts ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Logdash, 28

Das hört sich an wie lüge (zumindest nennen wir es so)

Das funktioniert so:

Man legt verdeckt eine Karte auf den Tisch und sagt um welche Zahl es sich handelt, dann müssen alle anderen Spieler eine oder mehrere Karten ebenfalls verdeckt dazu legen welche die gleiche Zahl haben.
(Wenn man will kann man auch lügen , oder mischen z.B. die 7 liegt verdeckt....man legt eine 7 und eine 5 )

Wenn man nicht lügen will oder dem Vordermann nicht glaubt kann man aufdecken, dann deckt man genau die Anzahl Karten auf die der Vorherige gelegt hat und guckt, wenn es sich ausschließlich um die Karten handelt um die es grade geht muss der der Aufgedeckt hat alle karten die sich auf dem Stapel befinden nehem.

Hat man ihn aber beim Lügen entlarvt dann muss der Vorherige aller Karten nehmen.

So können z.B. schon 10 Karten des gesagten werten 7 dort liegen (alles lügen keine 7 ist dabei). Nun legt der 11. Wirklich eine 7, der danach glaubt es nicht, deckt auf, muss aber trotzdem alle nehmen weil der Vorherige ja das richtige gelegt hat.

Gewonnen hat der jenige der als erster keine Karten mehr hat.

Wichtig: wenn eine Spieler alle 4 Farben einer Zahl hat dann kommen diese Karten aus dem Spiel

Ich finde dieses Spiel sehr interessant und vorallem mit mehreren 4+ sehr witzig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten