Frage zu Grafikkarten?

Ich muss noch hinzufügen. Vom Platzer habe ich kein Problem. Ich habe ein Gehäuse:

Fractal Design Define 7 XL

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt, 3 Lüfter = niedrigere Temperaturen und wahrscheinlich leiser als 2 Lüfter. Der einzige Nachteil ist nur wenn man ein zu kleines Gehäuse hat.

"neu" ist für eine 8 Jahre alte Grafikkarte auch nur relativ gesehen korrekt. Dass damit aktuelle Spiele gut laufen, darfst du davon natürlich nicht erwarten. Einfachere und ältere Spiele laufen aber natürlich schon.

Von der 1060 gibt es eine 3GB und eine 6GB Version. Die 3GB ist wirklich kaum noch zu gebrauchen, die sollte man wirklich komplett vermeiden.

Potentiell läuft eine Karte mit größerem Kühler und mehr Lüftern leiser und kann unter anderem höhere Takte erzielen. Ob das wirklich so ist, kommt aber natürlich auf das genaue Modell an.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Pille599penny
Fragesteller

Ich muss noch hinzufügen ich spiele nicht

Ireeb  09.04.2024, 12:01
@Pille599penny

Warum dann überhaupt eine Grafikkarte? Ein Prozessor mit integrierter Grafik würde wahrscheinlich auch reichen.

Pille599penny
Fragesteller

Danke, aber es ist tatsächlich die 6 GB Version und von der Leistung reicht diese Karte vollkommen für mich aus

Hallo,

warum holst du dir denn jetzt noch eine GTX 1060? Wenn du die Karte nicht gerade zum Spottpreis bekommst, würde ich diese nicht mehr verbauen.
Zur eigentlichen Frage: mit 3 Lüftern bleibt die Karte tendenziell kühler und leiser. Wobei für die Karte auch die Designs mit 2 Lüftern schon ausreichend sind.

LG

Warum sollte man sich heute noch ein GTX 1060 holen, es sei denn im Rahmen eines Ultra Budget Systems.

Soll es aber die GTX 1060 werden, so kann man eigentlich alle Modelle bedenkenlos kaufen. Die Karte wird generell nicht wirklich warm.

Naja wenn man 2 große Lüfter dran hat, ist es quasi das gleiche als 3 Kleine.
3 Kleine hört man aber bei schnellerer Umdrehung.

Warum willst du aber eine 1060 kaufen die ca. 150€ kostet?

Für 150€ gibt es genügend bessere. Google, Ebay etc.

Pille599penny
Fragesteller

Diese kostet leider keine 150 sondern diese kostet nur 100 und für den Preis gibt es keine besseren