Frage zu dem Film "Interview mit einem Vampir!"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es ist nicht erlaubt Vampirkinder zu zeugen, allerdings ist das NICHT der Grund warum Claudia umgebracht wurde. Diese Erklärung diente alleine dazu einen Rechtfertigungsgrund für ihre Tötung zu finden. Louis sollte nicht wissen, was wirklich dahinter steckte!

  2. Armand liebte Louis, allerdings wusste er auch, dass Louis nie wirklich von Claudia loskommen würde, auch wenn dieser es sagte. Daher ordnete er an, dass Claudia getötet wurde. Er war derjenige der den Auftrag für deren Ermordung gab. Später muss Armand jedoch feststellen, dass sich Louis nach Claudias Tod verändert hat. Louis Liebe, seine Leidenschaft und seine unersättliche Neugier sind verschwunden. Er ist wie tot und Armand kann ihn nicht mehr erreichen. Nicht einmal Armands Geständnis, dass dieser für den Tod von Claudia verantwortlich ist bringt Louis alten Zorn zurück. Somit macht Armand sich schließlich auf den Weg um zu sterben.

  3. Die komplette Geschichte ist in den Büchern: Interview mit einem Vampir, Der Fürst der Finsternis und Der Vampir Armand von Anne Rice nachzulesen. Allerdings ist Armand in den Büchern ein Vampir der im Alter von 17 Jahren zum Vampir gemacht wurde, mit einem unschuldigen engelsgleichen Erscheinungsbild. Im Buch Fürst der Finsternis und insbesondere in "Der Vampir Armand" werden die tragischen Gründe, die Auslöser für Armands späteren Handlungen waren, noch viel genauer erklärt. Anne Rice schrieb Interview mit einem Vampir übrigens innerhalb von nur 14 Tagen, ihre Tochter war kurze Zeit zuvor an Leukämie erkrankt und daran verstorben. Anne Rice sagte immer sie sei wie Louis und ihr Ehemann Stan Rice wie Lestat

Er war der "Vater" von Claudia.Der Orden in Paris weiß nämlich nicht, dass Lestat sie zum Vampir gemacht hat. Es ist verboten, ein Kind zum Vampir zu machen, weil es nicht alleine in der Welt zurecht kommt, da es ja immer ein Kind vom Äußeren her bleiben wird. Außerdem weiß der Orden in Paris, dass Armand auf der Suche nach einem neuen Gefährten ist, und das ist Louis. Tot stellt er keine Gefahr mehr dar. Deshalb schreitet Armand auch nicht ein, als Claudia und die Frau eingemauert werden, weil er so nämlich seine Konkurrenz los wird. Louis wird allein sein und einen Gefährten brauchen.

weil nach ihren rgeeln nicht eifnach neue vampire gemacht werden durften.

zudem war die frau von ihrer persönlichkeit nicht geeigent mehre 100 jahre zu leben.

genau wie claudia eine frau im körper eiens kindes war und labil.

LadyKrolock
Fragesteller

Das hat doch mit Loui nichts zu tun? O.o

larry2010  17.01.2014, 19:52
@LadyKrolock

oh doch, louis hat nämlich bei claudia blut getrunken, aber nicht soviel, das sie stirbt.

den rest erledigt lestat.

meiner meinung nach ist die "tötung" von lestat weniger ein grund.

Er wurde eingemauert damit er die beiden nicht retten konnte und als Strafe das er Lestat getötet hatte bzw. Beihilfe zum Mord.