Frage wegen ebay Zahlung und Kreditkarte?

7 Antworten

Man benötigt keine Kreditkarte. Sondern ein Bankkonto.

Und eBay zahlt erst aus, wenn die Ware beim Käufer ist, und alles einwandfrei abgelaufen war.

Du musst sofort nach Bezahlung versenden.

Du brauchst für eBay keine Kreditkarte, wo hast Du das denn her?

  • Alleine eBay gibt die Zahlungsmethoden vor, nicht mehr der Verkäufer.
  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden (endlich) auch Minderjährige rausgefiltert.
  • Der Verkäufer wird nie wieder Zahlungen der Käufer auf sein Girokonto oder auf sein PayPal-Konto erhalten.
  • Der Verkäufer muss verschicken, sobald eBay ihm das mitteilt; er darf nicht warten, bis das Geld auf seinem Konto ist.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Pass auf was du machst! Ich wurde fast über den Tisch gezogen. Mir wurde über Ebay Geld geschickt und habe in meinen SMS oder so, also definitiv nicht Kleinanzeigenintern eine Nachricht bekommen. Dies war ein Link in dem ich meine Kreditkartennummer oder so (habe keine Kreditkarte da ich kein eigenes Bankkonto besitze) eingeben sollte und die Zahlung bestätigen sollte. Jedoch habe ich nie in meiner Anzeige angegeben wie man mir das Geld zukommen lassen kann. Per Google ließ sich dann auch schnell herausfinden dass das eine Betrügermasche ist.

Lass dich nicht verarschen!

miezepussi  30.04.2023, 19:01

Hier geht es um ebay, nicht um „ebay Kleinanzeigen“. Der Käufer zahlt direkt an ebay

Woher hast du es, dass du bei ebay eine Kreditkarte brauchst?

Wenn dir dein Verkäufer das geschrieben hat, dann ist das ein Betrugsversuch. Melde den Account an Ebay.

+++

Als Tipp:

Keine Weitergabe von Email oder Telefonnummer an angebliche Kaufinteressenten. Wenn unbedingt nötig ausschliesslich Kommunikation über das ebay System.

Kein Klick auf Links in angeblichen Emails von ebay. Mache alles nur über das Ebay System. Nur was in den ebay System steht ist gültig. Wenn du unsicher bist, frag ebay. Es geht um dein Geld.

Du redest von Kleinanzeigen, nicht von eBay.

Dir hat auch niemand was gezahlt sondern es versucht ein Betrüger Kreditkartendaten von dir zu stehlen.