Frage wegen Datenübertrsgung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Switch (G/Bit) 2 Lan Kabel beide damit Verbinden es korrekt einrichten ,dann kanns losgehen.

Andere Möglichkeit

USB Datenkabel ,manchmal sind auch Treiber mit bei die man Installieren sollte.

Etwas Umständlich und etwas langsamer

Smartphone , Thetering aktiveren , mit WLan beide PC Systeme Verbinden ,Ordner Freigeben , Daten übertragen.

Aufwendig aber sicherer --> ACRONIS ( Kostenpflichtig)

Wenn noch genug Platz auf der Festplatte ist ,kann man ein Image sich erstellen lassen . Je nach Größe auf einen USB Stick oder Festplatte im Externen Gehäuse mit USB Anschluß . Dann an den PC Anstecken und Kopieren( vom Laptop aus gesehen) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Es gibt Software damit kann man die Festplatte klonen.

Ich habe dazu immer Clonezilla genutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Cloud, USB-Stick, Datenträger, Bluetooth, Datenübertragungs Programme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus