Frage steht in der Beschreibung (Religion/Ethik)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden wir mit dem Klimawandel fertig?

Zerstören wir unseren Planeten durch Krieg, Ressourcenabbau, politische Intrigen, Zwangsarmut, Destabilisierung?

Wird es in 100j immer noch den Klassenkampf geben und wohin führt die weitere Industrialisierung? Massenarmut oder Wohlstand für alle?

Wird die erste Welt die erste Welt bleiben?

Wird die erste Welt demokratisch bleiben oder wieder in dunkle Zeiten abdriften?

Werden die islamischen Länder im Mittleren-Osten die Dogmen ihrer Regierungen bekämpfen?

Werden die islamischen Länder im Mittleren-Osten endlich Frieden finden?

Wird es einen Weltkrieg geben?

Werden die EU, USA, RF oder China zerbrechen?

Umwelt, Frieden, Freiheit, Rechte für alle, das alles (und mehr) sind wichtige Zukunftsfragen damit wir auch unsere Kinder ein lebenswertes leben haben.

Wer entscheidet über unser Leben?

  • Epidemiologen, die die Infektion beobachten und erforschen; morgen schlauer sind als heute und das was sie wissen nur an Ausgewählte weitergeben
  • Ökonomen, die ihren Wirtschaftszweig im Auge haben und für den das Beste rausschlagen wollen; Die mit einem Lächeln erklären, wie schlecht es ihnen geht
  • Politiker, die es allen recht machen wollen, weil sie auf Wählerstimmen angewiesen sind
  • Wir selbst, die wir von einer Panik in die nächste gestürzt werden. Maskenpflicht ohne Masken-Hygiene - und wie sieht es mit dem Rest der Kleidung aus?
  • Unser jeweiliges Gegenüber und seine Art wie er mit dem Infektionsrisiko umgeht