Frage des Tages: Wo ist das größte Bundesland der Welt?

Julian567  06.12.2023, 15:51

Meinst du auch andere Arten von Regionen, wie zb. Oblaste wie in Ukraine?

h7594
Fragesteller

ja

Velbert2  06.12.2023, 15:53

...der Welt?

h7594
Fragesteller

ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Föderationskreis Ferner Osten, Hauptstadt Wladiwostok, innerhalb der Russischen Föderation, dürfte mit rund 6 Millionen Quadratkilometer das größte bundeslandähnliche Territorium sein.

Da ich den Ausdruck Bundesland nur von Deutschland und Österreich kenne, wird das flächenmäßig größte Bundesland der Welt Bayern und einwohnermäßig NRW sein.

Bundesländer gibt es nur in D und A. Wird also eines in D sein. Meinst du Fläche oder Einwohnerzahl?

h7594
Fragesteller

Beides

Zalla55  06.12.2023, 15:51
@h7594

Bayern in der Fläche und NRW in der Bevölkerung.