Frage an Star wars Experten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indirekt hat sie das ja auch, nur ist das Gute genauso wenn nicht stärker als böse. Sie soll/hat die Macht ins Gleichgewicht gebracht..

IAmTheDanger69
Fragesteller

Bedeutet das das sie zur Hälfte Sith und zur Hälfte Jedi ist

IAmTheDanger69
Fragesteller
@Schlauschwein77

Bedeutet das nicht, das wenn sie auch nur minimal an die dunkle Seite gerät direkt zum stärksten Sith allerzeiten wird

Sie ist jetzt ja praktisch neutral zu allen aber was kümmert sie dann noch der Frieden oder ihre alten freunde

Schlauschwein77  02.11.2022, 18:24
@IAmTheDanger69

Da kommt dann wieder das Jedi-Training zum Tragen. Sie hat gelernt die dunkle Seite nicht als Feind sondern als Verbündeten zu sehen, wie es Windu schon tat. Sie darf ihr nur nicht verfallen.

Meister Yoda hat mal gesagt :

"Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen zur Verteidigung. Niemals zum Angriff.".

Hätte Rey ihn sofort getötet, dann hätte sie dagegen verstoßen und bewiesen, dass sie kein Jedi ist.

Als sie ihn tötete hat sie ihn getötet, weil Palpatin ihr keine andere Wahl gelassen hat, weil er sie angegriffen hat, also in Selbstverteidigung.