Frage an Moslems: Warum nennen Moslems mich "Ungläubiger", wenn ich Christ bin und an Gott glaube?

KamTashtaki2  06.05.2023, 11:13

Mit was glaubst du dass du ein Muslim bist? Du musst an die Offenbarung glauben. Das beinhaltet alles aus Quran und Sunnah

Dafur
Fragesteller

Ich habe nicht behauptet, Moslem zu sein.

Die anderen Antworten haben das auch verstanden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle die nicht die eigene Glaubensrichtung haben sind "Ungläubige". Sogar Sunniten nennen Schiiten manchmal "Ungläubige" und umgekehrt.

Die Christen führten dafür das Wort "Heiden" ein. Das trifft es besser. Denn auch Heiden glauben natürlich an was. Nur halt nicht an das was sie der Meinung der Christen nach glauben sollen.

DerBayer80  06.05.2023, 08:43

Naja wenigstens versuchen die Christen nicht anders Gläubige zu töten

iqKleinerDrache  06.05.2023, 08:47
@DerBayer80

doch haben sie früher getan ---- aber nicht aus spaß, sondern natürlich die neue religion angeboten. wollten sie nicht annehmen, dann krieg. 0ft direkt krieg, weil schon ohne gespräch klar war, dass sie es nicht annehmen wollen.

Werbistdouuu  06.05.2023, 09:59
@DerBayer80

Im Islam ist es prinzipiell verboten einem Menschen, unabhängig seines Glaubens, das Leben zu nehmen, da الله der Einzige ist, der Leben gibt und Leben nimmt. (Es sei denn es ist Notwehr oder im Krieg.)
Menschen, die im Namen des Islams gemordet haben, sind keine Muslime, sondern irgendwelche Wahnsinnige, da sie offensichtlich die Regeln der Religion nicht kennen.

Tennis92927  27.05.2023, 19:21
@stonedog

Dieser so genannte "Schwertvers" befiehlt den Muslimen, ihre Gemeinschaft gegen Götzendiener zu verteidigen, die ihre Friedensvertragsverpflichtungen verletzten und einen Angriffskrieg führten. Der Vers gilt nur für feindliche Armeen und nicht für Nicht-Muslime im Allgemeinen.

Sure 9 Ayah 5

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die (kampfwilligen) Polytheisten, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und wartet auf sie aus jedem Hinterhalt. Wenn sie aber in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, dann lasst sie in Ruhe, denn Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige

Der Vers erlaubt es, die Feindseligkeiten einzustellen, wenn die Götzendiener ihre Übertretung bereuen und Muslime werden. Selbst wenn sie sich weigern, den Islam anzunehmen, befiehlt der folgende Vers Frieden mit jedem Götzendiener, der den Kampf einstellt und um einen Sicherheitsbund bittet.

Sure 9 Ayah 6

Und wenn dich ein Polytheist um Schutz bittet, dann gewähre ihm Zuflucht, damit er das Wort Allahs vernehmen kann; und begleite ihn hierauf an einen sicheren Ort, denn es handelt sich dabei um unverständige Menschen.

Daher kann man nicht sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen erlauben würde jeden Nicht-Muslim zu töten oder ihn zu zwingen, zum Islam überzutreten. Die folgenden Verse machen deutlich, dass sich die Feindseligkeiten nur gegen diejenigen richten, die ihren Friedensvertrag gebrochen haben.

Den Muslimen wurde befohlen, den Götzendienern, die ihre vertraglichen Verpflichtungen einhielten, treu zu sein.

Sure 9 Ayah 7

Wie könnten die Polytheisten denn ein Bündnis mit Allah und Seinem Gesandten haben, ausgenommen von jener Abmachung, die ihr mit ihnen in der Nähe der heiligen Moschee eingegangen seid? Solange sie (jedoch) euch gegenüber loyal sind, seid auch ihnen gegenüber loyal; und Allah liebt die Frommen.

Die feindlich gesinnten Götzendiener wurden nur bekämpft, weil sie gewohnheitsmäßig ihre Sicherheitsbündnisse brachen. Selbst dann wurde ihnen die Möglichkeit gegeben, Buße zu tun und die Feindseligkeiten einzustellen.

Sure 9 Ayah 10-11

Und sie beachten gegenüber einem Gläubigen weder Verwandtschaftsbande noch vertragliche Vereinbarungen; und sie übertreten jegliches Recht.

Wenn sie jedoch reuevoll den Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen deutlich für Menschen, die sich um Wissen bemühen.

Eine andere Ayah macht deutlich, dass der Grund für den Kampf darin bestand, sie dazu zu bringen, die Verfolgung der Muslime einzustellen, und nicht, sie zum Islam zu zwingen.

Sure 9 Ayah 12

Wenn sie aber nach einem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Führer des Unglaubens, denn sie stehen nie zu ihren Eiden. (Wenn ihr so vorgeht,) werden sie vielleicht davon ablassen.

Einige klassische Kommentatoren sagten, der "Schwertvers" habe die friedlichen Verse, die ihm vorausgingen, "aufgehoben", womit sie nicht meinten, dass die friedlichen Verse aufgehoben wurden, sondern dass sie eingeschränkt wurden:

einige Verse gelten für eine Situation und andere Verse für eine andere.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen befiehlt, die Gemeinschaft vor Angriffen durch feindliche Kräfte zu verteidigen. Er erlaubt den Muslimen nicht, Menschen zu töten, nur weil sie Nicht-Muslime sind, oder sie zu zwingen, den Islam anzunehmen.

iqKleinerDrache  27.05.2023, 19:23
@Tennis92927

die meisten Muslime sind keine Gelehrten ... die radikalen hören nur was und stürmen los und morden. Und sind der Meinung so wollte es der Prophet. Und sogar die Führer des Islams gehen gegeneinander los. Z.B. Sunniten Führer gegen Schiitenführer.

Tennis92927  27.05.2023, 19:27
@iqKleinerDrache

Der Islam ist nicht das, was die Muslime tun, sondern das, was die Muslime tun sollen

Schauen wir uns mal diese Bibelverse an

Hebräer 9,22

[...] ohne dass Blut vergossen wird, gibt es keine Vergebung.

Matthäus 10,34

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;

iqKleinerDrache  27.05.2023, 19:27
@iqKleinerDrache

Beispiel: Irak gegen Iran zur Zeit von Saddam Hussein. Das war nicht einfach ein Landeskrieg, sondern wurde zum Glaubenskrieg ausgerufen wobei es viele Selbstmörder gab, die z.B. vom Iran geschickt wurden um dem Irak zu schaden im Namen des Glaubens. Eben Schiiten gegen Sunniten und umgekehrt.

Und die haben sich sogar gegenseitig als Ungläubige bezeichnet und so ihre Taten im Namen des Propheten gerechtfertigt. Als Ketzer quasi. Im Islam gilt man auch als Ungläubig, wenn man nicht exakt die Auslegung des jeweiligen Islam-Führers unterstützt, sondern die eines anderen Führers.

iqKleinerDrache  27.05.2023, 19:31
@iqKleinerDrache

Und ich bin sogar der Meinung der Prophet hätte das ähnlich gemacht. Wenn da ein sich als Islamgläubiger 2ter Führer neben Mohammet aufgetan hätte mit dem Mohammet auch nicht einverstanden wäre, hätte er auch seine Männer geschickt um ihn zu ermorden.

Tennis92927  27.05.2023, 19:31
@iqKleinerDrache

Der Zustand in Irak ist die Schuld von George Bush

Die ISIS gehört zu der Sekte der Khawarij und sie töten Muslime

Weißt du eigentlich wie der IS zustande kam?

Obama sagte:

ISIS ist durch 'Al-Qaida im Irak' entstanden, die wiederum durch unsere Invasion entstanden ist. Dies ist ein Beispiel für ungewollte Konsequenzen und warum wir generell erst mal zielen sollten, bevor wir schießen
Kerry:
... und wir wussten, dass das (IS) wuchs. Wir schauten zu. Wir sahen, wie Daesh (IS) stärker wurde. Und wir dachten, Assad wäre (dadurch) bedroht. Wir dachten jedoch wir könnten das so managen, dass Assad dann vielleicht verhandeln würde.

https://www.youtube.com/watch?v=e4phB-_pXDM

Minute 26:30

Der "IS" war eine Folge der Kreuzzüge von Bush

iqKleinerDrache  27.05.2023, 19:32
@Tennis92927

nein, das war noch vor dem Irak-Krieg. Zur Zeit als die USA noch zu Irak hielt. Die USA hat quasi erkannt dass sie Jahre lang einen wahnsinnigen unterstützt hat und dann eben losgeschlagen. Was aber zu dieser Zeit zu spät war.

Tennis92927  27.05.2023, 19:32
@iqKleinerDrache

Was ist mit dem 30 Jährigen Krieg?

Zwischen Sunniten und Schiiten gab es keinen 30 Jährigen Krieg, dies gab es im Christentum zwischen Katholiken und Protestanten

Tennis92927  27.05.2023, 19:33
@iqKleinerDrache

Christen haben zu allen Zeiten MILLIONEN, wenn nicht MILLIONEN von Menschen getötet

Christen haben die Köpfe der indianischen Ureinwohner abgehackt....20 Millionen von ihnen oder sie skalpiert

iqKleinerDrache  27.05.2023, 19:34
@Tennis92927

Da wars ähnlich. Nur dass es halt 500 Jahre her ist ... da war das üblich. Heutzutage sollte das nicht mehr üblich sein.

Islam war Jahre lang die bessere Religion. Weil sie eben auch die Wissenschaft gefördert haben und nicht wie die Christen unterdrückt. Aber spätestens mit dem 20ten Jh. war Christentum besser.

Tennis92927  27.05.2023, 19:35
@iqKleinerDrache

Es gibt mehrere Terrorgruppen die sich zum Christentum bekennen und Verbrechen begehen

Joseph Cony behauptete er hätte vom heiligen Geist angeblich den Auftrag bekommen die LRA zu gründen

The Covenant, The Sword, and the Arm of the Lord (CSA) eine christliche extremistische Gruppe in den USA, die für Anschläge und Morde an Juden, Schwarzen und anderen Minderheiten verantwortlich gemacht wird

iqKleinerDrache  27.05.2023, 19:37
@Tennis92927

Aber im Islam sind diese eben wesentlich einflussreicher und eben die Führer auch stärker oder sogar Staatsführer. Das macht das so gefährlich.

Beispiel: Aufruf des Islamführers in Iran einen französischen Comiczeichner zu ermorden weil der Mohammed auf einem Schwein reitend gezeichnet hat. Und das gleiche mit einem dänischen vorher denke ich auch.

iqKleinerDrache  27.05.2023, 19:41
@iqKleinerDrache

Ein Lehrer in Frankreich hat seinen Schülern diese Comics gezeigt nicht weil er meinte Mohammet zu hassen, sondern einfach damit die Schüler darüber diskutieren können. Er wurde enthauptet von einem Moslem der den Auftrag von seinem Bruder bekommen hat, weil das abgeblich so im Koran steht.

Tennis92927  27.05.2023, 19:50
@iqKleinerDrache

Wie bereits erwähnt

Der Islam ist nicht das, was die Muslime tun, sondern das, was die Muslime tun sollen

Ein 59-jähriger Familienvater(Karl K. in Ratzeburg), der Christ ist, gab zu, seinem 22-jährigen Sohn Thomas ein Küchenmesser in den Rücken gestoßen zu haben. Der Sohn verblutete.

Tennis92927  27.05.2023, 19:58
@iqKleinerDrache

Frage:

Ist es erlaubt, den Kafir-Karikaturisten zu ermorden, der dafür bekannt ist Karikaturen zu zeichnen, die den Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam) beleidigen?

Antwort:

Das ist nicht die richtige Art und Weise. Das Ermorden und Ähnliches vermehrt ihr (der Leute) Übel und Hass gegenüber den Muslimen. Was sie (vielmehr) zurückdrängt, ist das Widerlegen ihrer Zweifel und das Klarstellen ihrer schändlichen Dinge.

Die Hilfe mit der Hand und dem Schwert ist die Angelegenheit des (muslimischen) Herrschers durch den Jihad auf dem Wege Allahs (‘azza wa jall) [1].

[1] Anmerkung: D.h.: Keine Selbstjustiz!

https://islamfatwa.de/manhaj/158-terrorismus/1829-mord-karikaturisten-prophet

stonedog  27.05.2023, 20:59
@Tennis92927

Und wenn du dich noch so bemühst und Ausreden suchst und Lügen verbreitest, die Gewalttätigkeit und Aggression des Islam kannst du nicht wegreden. Deswegen ist und bleibt eure Religion falsch und ein Problem.

2desmond  27.05.2023, 22:39
@Werbistdouuu
Im Islam ist es prinzipiell verboten einem Menschen, unabhängig seines Glaubens, das Leben zu nehmen

-- wie wir jeden Tag aufs Neue in der Zeitung lesen.

Und die 5000 Raketen auf Israel vor zwei Jahren waren nur verspätetes Sylvesterfeuerwerk aus Palästina.

Werbistdouuu  31.05.2023, 09:57
@2desmond

“Wie wir jeden Tag aufs Neue in der Zeitung lesen”.
Was du in der Zeitung liest oder in den Nachrichten hörst, ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass das Töten als eine der größten Sünden gesehen wird im Islam.

und mal so nebenbei erwähnt lernt man den Islam nicht aus der Zeitung…

Dafur
Fragesteller
@Werbistdouuu

Jaja, es sind ja nur die Muslime und nicht der friedliche Islam ... !

Werbistdouuu  01.06.2023, 09:28
@Dafur

Wieso verallgemeinert man das so? Ich bin Muslima, meine gesamte Familie muslimisch, meine Freunde sind größtenteils muslimisch und wir leben alle friedlich und ohne Probleme…

Das ist genauso als würde man sagen: Ein Apfel ist eine Frucht. Deswegen sind alle Früchte auch Äpfel.
Einfach Sinnfrei.

NEIN: Kafir meint eher den "Verdecker der Wahrheit" als wirklich "Ungläubigen" - Da aber gem. musslimischer Ansicht nur der Koran "wahr" ist, Du aber wohl eher der Bibel glaubst, bist Du in deren Augen einer, der die Wahrheit (= Koran) als solche leugnet!:(

Tja, Pech gehabt:( - Aber mach Dir nix draus - Ich lebe auch als Kafir ganz gut!

Muselmanisches Ueberlegenheitsgehabe gepaart mit Anstandslosigkeit. Was im Koran steht oder nicht, ist irrelevant, sowie es vom Gegenueber als Beleidigung aufgefasst wird.

Ehli kitab wäre eine richtige Bezeichnung. Auch Kafir.

قُلْ يَا أَهْلَ الْكِتَابِ تَعَالَوْاْ إِلَى كَلَمَةٍ سَوَاء بَيْنَنَا وَبَيْنَكُمْ أَلاَّ نَعْبُدَ إِلاَّ اللّهَ وَلاَ نُشْرِكَ بِهِ شَيْئًا وَلاَ يَتَّخِذَ بَعْضُنَا بَعْضاً أَرْبَابًا مِّن دُونِ اللّهِ فَإِن تَوَلَّوْاْ فَقُولُواْ اشْهَدُواْ بِأَنَّا مُسْلِمُونَ

3/al-Imrān-64: Sag: „O Volk der Schrift (ehl-i kitab)! Kommt herbei zu einem Wort (Wort über die Einheit Allahs) , was identisch ist zwischen euch und uns. Lasst uns niemandem außer Allah dienen und lasst uns ihm nichts (keine Teilhaber) zur Seite stellen und dass nicht ein Teil von uns einige zu Herrn außer Allah nehmen...“

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist unsere Pflicht, nach dem zu urteilen, was wir sehen und hören. Du redest ständig schlecht über den Islam und bist klar ein Feind des Islam‘s (aus islamischer Sicht), weil du dich gegen den Quran und gegen den Propheten (a.s.s) aussprichst, weshalb wir dich Kafir nennen dürfen.

Wenn wir nicht nach dem urteilen, was wir sehen und hören, sind wir auch Kuffar (Sure Al-Ma'idah, Vers 44).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums