Frage an MMA Profis (Trainingsplan)?

1 Antwort

Mit deinen Angaben kann man das nicht beurteilen. In beiden Sportarten gibt es ganz unterschiedliche Sachen zu trainieren: Technik, Kraft, Kondition, Beweglichkeit, Sparring... Wenn du morgens Thaiboxen Technik trainierst, kannst du abends natürlich MMA Kraft und Sparring machen. Es würde aber keinen Sinn machen, morgens und abends Kraft zu trainieren, weil deine Muskeln Regeneration brauchen, um zu wachsen.

Insgesamt ist das schon ein extrem anspruchsvoller Plan, morgens und abends zu trainieren, insgesamt 10 X die Woche und nur ein Tag überhaupt kein Sport. Das muss dann schon alles sehr genau abgestimmt sein. Du musst genau planen, was du trainierst und wann. Sonst kommst du ins Übertraining und kannst sogar schlechter werden. Außerdem lohnt es sich nicht, wenn du den selben Reiz zweimal setzt, ohne Regeneration dazwischen, das wäre Zeitverschwendung.

Also bei deinem Plan brauchst du einen guten Trainer, der dich berät oder musst dir die Kenntnisse selber aneignen.