Frage an Mädels?

13 Antworten

Zwar bin ich kein Mädchen aber eine Person mit einer Gebärmutter.

Kinder sind süß aber selbst brauch ich keine und ich möchte auch nicht 9 Monate lang Schwanger sein und dann eine kleine Nervensäge haben. Kinder können zwar Glück bringen aber sind mir zu anstrengend. Ich bin mir selbst auch oft zu anstrengend wie soll ich dann ein Kind großziehen? Ich unterstütze aber natürlich Menschen die Kinder haben wollen. Für mich ist es nur nicht was.

Ja, ich hätte sehr gerne mal eigene Kinder <3

Aber solltest du nicht fragen:

Wenn nein, wieso?

Ich meine es ist eigentlich ein biologisch natürliches Bedürfnis, sich fortpflanzen zu wollen.

behancea  14.01.2024, 12:10

ein biologisches Bedürfnis das hast du schön ausgedrückt richtig romantisch

Ja, aber nur mit der richtigen Person. Weil ich sehe das so: deine Kinder sind zur Hälfte du und zur anderen Hälfte dein Partner, die Person, die du liebst. Ich finde außerdem, dass Kinder einen zum Guten ändern können. Viele Eltern werden dadurch stärker, bei meiner Mutter war es so, dass sie während ihrem Studium schwanger geworden ist. Sie sagt bis heute, dass sie ohne mich niemals durchgezogen hätte, weil ich ihre Motivation war. Und ich denke da ist was dran :)

Nein.

Ich bin der älteste von 3 Geschwistern, und es ist unfassbar anstrengend, und das obwohl ich ja nichtmal viel machen muss.

Rational gesehen sind Kinder ja sowieso furchtbar, und auch wenn ich gerne Kinder hätte mit denen ich Interessen teilen könnte und sie aufwachsen sehen könnte, möchte ich sie nicht in diese Welt setzen.

Ich bin froh wenn ich weg bin bevor überall krieg ist, kein Fleisch mehr und der halbe Weltuntergang.

Ups, habe nicht gesehen das die Frage an Mädels ging :D

Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht. Also einmal haben wir da persönliche Faktoren, wo ich mir denke, "du kommst doch kaum selbst mit dir klar, wie willst du auf ein Kind aufpassen" und natürlich so Umwelt Aspekte hinzu. Möchte ich wirklich ein Kind in dieser Welt haben?

Ich habe aber öfters mal so Phasen, wo es so hin und herschwankt. Ich würde es nicht ausschließen, aber ich würde auch nicht sagen, dass ich es unbedingt will.