Frage an Frauen - Wie findet ihr es wenn euch ein Mann auf einer Dating Platform anschreibt mit dem Satz " Hallo Püppchen " ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gefällt mir nicht weil 89%
Finde ich gut 5%
Neutral 5%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meiner Meinung nach klingt es herabwertend und genauso schlimm wie die Anrede" Hallo Kleine " .

noha23  29.03.2023, 22:00

aufm Punkt genau liebe Kim kira 😘

So wollte ich nicht betitelt werden und für mich ist das auch kein Kosename, sondern allenfalls eine Verniedlichung und Herabstufung.

Ich würde mich auch nicht ernst genommen fühlen.

Gefällt mir nicht weil

Das ist ein Kleinmachen, Kleinhalten, eine Diskreditierung, die ich nicht in Kauf nehme.

Gefällt mir nicht weil

Hey,

das klingt einfach nur herab abwertend. Außerdem wirkt es so als würde man irgendeine 10 Jährige anschreiben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋

Gefällt mir nicht weil

Ich finde das Wort "Püppchen" klingt wie eine Verkindlichung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  29.03.2023, 17:15

Schlimmer: Puppen sind Sachen