Frage an die Muslime - Betet ihr 5 mal am Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamu Alaykum,

wenn du die Möglichkeit hast auf der Arbeit/Schule oder sonstiges zu beten, solltest du das dort machen, um wenn möglich es nicht zu verpassen. Wenn das nicht geht kannst du es einfach nachholen. Ich persönlich versuche möglichst zu Hause zu beten, weil es für eine Frau besser ist, wenn sie nicht umgeben von nichts Mahrams im Gebet ist. Es ist uns nicht erlaubt auf der Toilette zu beten, da diese Orte als Unrein gelten.

Natürlich sollte man als Muslim 5mal am Tag beten. Auf der Arbeit oder in Schulen gibt es oft Gebetsräume, wo man beten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angulimala1610
Fragesteller

Ich habe noch nirgends bei irgendeiner Arbeitsstelle einen Gebetsraum gesehen! O.o

YasinLPReal  13.03.2024, 13:49
@Angulimala1610

Vielleicht gibt es einen Raum, wo gerade nichts ist. Sonst vllt mit nem Teppich nach draußen gehen und versuchen dort zu beten. Zur Not Zuhause alles nachbeten.

YasinLPReal  13.03.2024, 13:50
@Angulimala1610

Es ist nicht wünschenswert und man sollte eigentlich immer zur richtigen Zeit beten, aber wenn es nicht geht ist es besser, das Gebet/die Gebete nachzubeten als nicht zu beten, verstehst du?