frage an die besten im land, frage an die goldkenner... wie wird sich der goldpreis im lauf der nächsten 365 tage entwickeln?

3 Antworten

Wenn man es wüsste würde jeder sein Haus verkaufen, ein Kredit nehmen und x100 fachen Hebel darauf investieren. Nach so einem Anstiegt ist es sehr wahrscheinlich, das es jetzt erst mal seitwärts oder abwärts geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

perlengibtsnoch
Fragesteller

auf gold.de steht aber, daß er wahrscheinlich im juli bei 3300 stehen wird und ich denke er sinkt erst wenn der krieg in russland endlich zu ernde ist, was meinst du :-) ?

Nakaron209  09.05.2024, 15:57
@perlengibtsnoch

Wenn du wüsstest wie viele Prognosen ich im Jahr lese und daneben sind.

Zudem dreht sich die Welt mehr als um den Krieg in Russland. Immerhin geht der Krieg schon seit 3 Jahren. Warum soll ausgerechnet jetzt deswegen der Goldpreis innerhalb der letzten Monate um 15% steigen?

Abgesehen davon stoßen jetzt viele Staaten US Staatsanleihen ab und kaufen damit Gold. Auch die hohe Inflation und der Hype können der Goldkurs anfachen. Das alles nur auf einen Krieg zu reduzieren ist zu einfach gedacht und keiner kann die Entwicklung der Märkte hervorsehen. Sonst würden die ganzen Experten an der Wallstreet keine Milliarden verlieren, wenn eh jeder weiß wohin welcher Kurs geht.

In einer Laienplattform findest nicht die Besten im Land.

Aber unser Hellseher könnte Dir evtl. helfen.

Der schläft allerdings noch, dann frühstückt er gemütlich...Du musst also ein bisschen Geduld haben.

Gold ist keine Investition mit der man viel Geld verdienen möchte... Es dient ehr der Geldabsicherung. Prognosen kann dir niemand 100%ig richtig vorgeben. Es wird immer ein Risiko bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Bankkaufmann

perlengibtsnoch
Fragesteller

danke dir, aber derzeit doch nicht... schau nur es kennt nur eine richtung :-) nach oooooooooooooooooooooooooooben

ShYRhG  07.05.2024, 22:12
@perlengibtsnoch

Musst es aber versteuern wenn du es nach weniger als einem Jahr verkaufst ;)

Das ist wie der Aktienmarkt, eine Firma die gut läuft gibt gute Aktienkonditionen... Wenn diese dann in die Insolvenz gerät fällt der Kurs.

Gold ist keine Investition zum Vermögensaufbau. Aber informier dich selber nochmal genau darüber

https://youtu.be/Uh-hL5BnKxg?si=Ry2-unlsm_rSjZRw

Nakaron209  07.05.2024, 22:52
@perlengibtsnoch
 schau nur es kennt nur eine richtung :-) nach oooooooooooooooooooooooooooben

Hat man 2008 auch gesagt und dann ging es mal 10 Jahre runter