Frage an Christen: Kann es sein das Gott heutzutage unglaube vergibt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, kann sein(immerhin ist das 2000 Jahre her)... 50%
Nein, Unglaube wird nicht verziehen... 50%

11 Antworten

Ja, kann sein(immerhin ist das 2000 Jahre her)...

Der für alle Menschen einzige Absolute Gott weist die folgenden Eigenschaften 'Allliebe' und 'Allgüte' auf.

Diese Eigenschaften sind fern jeglicher negativer Energien wie Zorn, Wut, Rache, Strafe, Bestrafung usw...

Gott braucht auch niemanden etwas verzeihen, denn Gott ist frei von jeglicher Befindlichkeit; niemand kann Gott beleidigen oder sonst auf irgendeine Weise demütigen...

Von daher ist es wesentlich wichtiger, wenn Menschen dies tun: Ihren Irrtum erkennen, dann sich selber vergeben und verzeihen. Verzeiht der Mensch dann sich selbst, efolgt automatisch eine Verzeihung durch Gott...

Atheisten werden auch eines Tages - im Jenseits nach ihrem Ableben - ihren Irrtum erkennen, wenn Gott sich ihnen kurz zeigen wird...

Alles geht seinen richtigen Gang - im Jenseits herrscht peinlichste Ordnung...

Mache Dir lieber Gedanken um Dich und Deinen Weg...

Gruß Fantho

Nein, Unglaube wird nicht verziehen...

Nein, es gibt das Buch Gottes, und die Religion Gottes. Wenn jemand dies nicht glaubt dann ist er halt selbst Schuld. Ich meine er weiß das die Religion existiert und hat auch alles was er wissen muss an seinem Computer. Es wird nur den jenigen verziehen die nichts darüber wussten oder auch jemals davon gehört haben. Zum Beispiel leute aus Nord-Korea haben einfach keine Möglichkeit um an die Bibel, die Tohra oder auch an den Koran zu kommen.

Aber die leute die eben davon wussten haben sich absichtlich und mit wissen dagegen entschieden, also warum sollte Gott denen verzeihen? 🤷‍♂️🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, Unglaube wird nicht verziehen...

Johannes 3,16: "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."

Hat mehrere solche Verse, Jesus ist gekommen und für unsere Sünden gestorben und das einzige das er verlangt ist der Glaube. Halte dich an die Gebote so gut es geht, bitte jeden Tag um Vergebung für deine Sünden und das ist das wichtigste!: Glaube daran das Jesus Christus unser Heiland ist🙏🏽

Wir haben den freien Willen mit oder ohne Gott zu leben und Ungläubigkeit ist ohne Gott leben zu wollen.

Bitte lies Johannes und Matthäus Evangelium da werden sehr viele Fragen beantwortet

Woher ich das weiß:Recherche

Niemand kann das genau wissen. Aber es gibt viele christen, die auch heute noch Wunder vollbringen, nur wird das dann halt immer als Schwachsinn abgetan. Ich glaube nicht, dass sich etwas geändert hat

Nein, Unglaube wird nicht verziehen...

Geht ein in die enge Pforte.

Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt, und viele sind es, die hindurchgehen.

Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal - der zum Leben führt - und wenige sind es, die ihn finden. (Matthäus 7, 13 - 14).