Frage an alle Leute die Musik Produzieren?

2 Antworten

Nein, Mainstream-Musik muss eingängig und simpel klingen, dass es möglichst vielen Menschen gefällt und entsprechende Verkaufszahlen generiert.

Hätte sie schlechte und negative Frequenzen, würde das ja gar nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Du sprichst vermutlich von der Theorie, dass die Notenskala nach A = 440Hz (westlicher Standard) ungesund ist. Vertreter der Theorie hören lieber Musik mit A = 432Hz. Gibt es auch auf Spotify oder YouTube.

Ist schwer nachzuweisen, und ich denke nicht, dass es so ist. Du kannst es aber selbst ausprobieren.