Frage - schauen Lehrer darauf ob Text geklaut ist oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, die schauen hin! 91%
Kannst du machen! 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die schauen hin!

Herausfinden ob ein Text geklaut ist dauert 2-4 Minuten (wennde keine Übung hast, als Lehrer).

Ab der 5 Klasse werden grundsätzlich alle texte überprüft, mal mehr mal weniger streng :D

Kannst du machen!

Klar kannst du das machen. Die meisten Lehrer googlen nicht. Allerdings merken die meisten Lehrer es nach spätestens drei Sätzen, wenn jemand, der sonst maximal sechs Wörter zu einem Hauptsatz fomuliert, plötzlich mit Fachbegriffen um sich wirft. Wenn du es schon kopieren willst, dann formulier es am besten selbst. Dafür: Textseite in Stichpunkte fassen, Originalblatt weglegen, neue Sätze aus deinen Stichpunkten formulieren. Dann wundert sich dein Lehrer evtl. über einzelne Begriffe, kann dir aber keinen Betrug nachweisen.

Nein, die schauen hin!

Ja manche machen das, aber nur die übereifrigen.

Nein, die schauen hin!

das machen die bei mir auch, also wieso soll es bei dir anders sein?