Fotosynthese kurz erklärt?

2 Antworten

Unter der Fotosynthese als einer Form der autotrophen Assimilation versteht man den Prozess der Umwandlung von Wasser und Kohlenstoffdioxid in Glucose und Sauerstoff unter dem Einfluss von Strahlungsenergie und mithilfe des Chlorophylls. Dieser Prozess vollzieht sich in den Zellen von Pflanzen und ist ein grundlegender Prozess der Stoff- und Energieumwandlung bei Pflanzen.

Bitterkraut  11.01.2016, 01:35

Das hast du aber schön kopiert. Du hast nur vergessen, di Quelle anzugeben! Stammt ja nicht von dir.