Mit welchem Programm kann man Fotos ausschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal dafür ist GIMP: GIMP ist komplett kostenlos und kann fast alles, was das teure Adobe Photoshop auch kann.

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Allerdings erfordert richtige Bildbearbeitung einen erheblichen Lernaufwand: Du must lernen, mit Ebenen, Masken, Pfaden, den Auswahl-Tools zu arbeiten. Sptestens beim Ausschneiden von Gesichtern mit lockigem Haar oder von Transparenzen wrd es auch viel Arbeit, selbst wenn man alle Kniffe beherrscht.

Mit dem Suchbegriff "Gimp Tutorial" findest Du hunderte von Anleitungen dazu, auch in deutsch.

Gimp ist allerdings offline, das ist bei Bildbearbeitung aber auch das sinnvollste, aufgrund der großen Dateigrößen.

Salamander99
Fragesteller

ok, vielen Dank! :D

GIMP......

Salamander99
Fragesteller

wo kann man das downloaden, oder ist das online?