Fotos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier leider nicht. Per Mail oder auch bspw. Google Drive bietet sich an (bei Drive werden allerdings Name und Mail des Google-Kontos angezeigt).

Sei aber vorsichtig, wenn es um intime oder sonstige Dinge geht, die Deine Identität offenbaren könnten.

Ein Bild von einem See mit dem Kommentar "Guck mal, wie schön es hier ist!" ist was anderes, als ein Nacktbild vorm Spiegel mit Deinem Gesicht drauf!

Stengel467
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar

Am besten gar nicht! Bildertausch ist so ziemlich das Dümmste, was du machen kannst. Du weißt nämlich erstens gar nicht, ob deine Chatpartnerin ein Fake ist oder nicht und zweitens weißt du nicht, ob die Fotos nicht später im Internet landen, auch wenn es ohne deine Zustimmung gesetzlich verboten ist. Außerdem dienen Nacktfotos häufig als Erpressungsobjekt.

Die allermeisten Jugendlichen sind inzwischen so weit aufgeklärt, dass sie die Gefahren vom Bildertausch kennen. Warum du scheinbar nicht?

KlausAndern  31.10.2023, 11:33

Alles okay bei dir?

verreisterNutzer  31.10.2023, 11:43
@KlausAndern

Ich weiß, dass Bildertausch leider ziemlich "normal" ist. Gerade deshalb sollte man die Jugendlichen aufklären. Glücklicherweise nimmt der Bildertausch ab, weil viele Jugendliche zwischenzeitlich die Gefahren erkannt haben, manchmal leider nach sehr negativen Erfahrungen.

Ist nicht vorgesehen. Die meisten machen das über Verlinkung mit ibb.co. Oder sonst sucht euch eine andere App.

Stengel467
Fragesteller

Dankeschön

KlausAndern  31.10.2023, 11:43
@Stengel467

Interessant dass deine Chatpartnerin das nicht wusste. Hoffe sie ist nicht zu jung und naiv...

Das geht hier nicht. Dafür musst du dir andere Kanäle suchen.

Vielleicht ganz einfach per Mail.

Stengel467
Fragesteller

Danke

Ich mache es über Instagram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stengel467
Fragesteller

Danke