Foto bei DM skalieren?

3 Antworten

Hi,

wenn du die selben Maße ohne Zuschneidung haben willst, musst du dein Foto online, im DM Fotos im Labor ausdrucken lassen. Das ist erstens billiger, als es als Sofortbuld ausdrucken zu lassen und du kannst das Foto im Original Seitenverhältnis ausdrucken lassen.

; )

Leg in einem Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Gimp oder online auf Photopea | Online Photo Editor ein neues Projekt an mit 200x300mm und 300dpi.

Ich erkläre es hier für Photopea.

Bearbeiten, Einstellungen: Millimeter einstellen.

Dann fügst du mit Datei, Öffnen und Einfügen dein Foto dort ein. Das Foto hat jetzt 8 kleine Vierecke an den Rändern und in der Mitte. Halte die Shift-Taste fest und zieh das Bild an einem der Eckpunkte kleiner auf 207mm (der Wert wird in einer kleinen Box angezeigt). Verschiebe das Bild jetzt in eine Ecke, welche Ecke ist egal. Es müsste dann ungefähr so aussehn.

Bild zum Beitrag

So wird es dann auch gedruckt. Speicher es als JPG ab und gib die Datei in den Druck.

Wenn das in einen Rahmen soll kannste es aber auch genausogut kleiner drucken auf 18cm und dann das Bild hinter ein Passpartout kleben. oder einfach auf ein weißes Blatt/Karton in der passenden Größe in die Mitte.

 - (Foto, Dm markt foto)